rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Dienstag, 30. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Weingarten
Gefährliche Körperverletzung
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr in der Karlstraße. Laut Zeugen hatte ein 31-jähriger Mann mit seinen Einkäufen einen Einkaufsmarkt verlassen und sich noch mit ein paar Bekannten unterhalten. Als er dabei ein Papiertuch neben den Mülleimer warf, wurde er zunächst verbal von zwei Frauen im Alter von 30 und 45 Jahren angegangen. Schließlich sollen die beiden Tatverdächtigen und weitere Personen auf den Mann eingeschlagen haben, bis dieser zu Boden gegangen sei. Dort sollen die Beteiligten den 30-Jährigen weiter geschlagen und getreten haben. Als der Geschädigte flüchten konnte, verfolgten ihn mehrere Personen Richtung Löwenplatz und ließen erst nach mehrmaliger Aufforderung der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten von dem Mann ab. Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei Personen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.

Gestürzte Radfahrerin
Leichte Verletzungen erlitt eine 55-jährige Radfahrerin am Montagabend gegen 19.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ettishofer Straße. Ein 13-jähriger Junge hatte mit seinem Mountainbike den Geh- und Radweg von der Jakob-Reiner-Straße kommend befahren und die Fahrbahn überqueren wollen. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr und prallte mit der Radfahrerin zusammen, die den Rad- und Gehweg der Ettishofer Straße in Richtung Chamorweg befuhr. Bei der Kollision stürzte die 55-Jährige auf die Fahrbahn, erlitt jedoch nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Auto angefahren
Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Samstag zwischen 09.45 Uhr und 13 Uhr vermutlich beim Ausparken gegen einen in der Tiefgarage am Löwenplatz abgestellten silbernen Mercedes-Benz geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email