rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 28. November 2025

- ANZEIGE-




Duo bricht in Wohnwagen ein

In einen Wohnwagen in Ittenbeuren sind am Donnerstag kurz nach 22 Uhr zwei bislang unbekannte Täter eingebrochen. Eine Kamera zeichnete das Duo, das sämtliche Fenster und die Tür des Wohnanhängers einschlug, bei seiner Tat auf. Die beiden Einbrecher entwendeten Bargeld und fuhren im Anschluss mit einem größeren Transportfahrzeug weg. Die Polizei, die erst später verständigt wurde, geht ersten Hinweisen auf die beiden männlichen Täter nach. Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Am helllichten Tag erheblich betrunken unterwegs

Nicht mehr weiterfahren konnte eine 68-jährige Autofahrerin, nachdem sie am Donnerstag kurz nach 14 Uhr derart betrunken hinterm Steuer saß, dass sie Schlangenlinien fuhr und dabei gegen einen Randstein in der Ziegelstraße prallte. Durch den Anstoß platzte der Vorderreifen und beendete die Fahrt der Seniorin. Schnell war einer verständigten Polizeistreife klar, wie es zu den erheblichen Ausfallerscheinungen und dem Unfall gekommen war: ein Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Sie musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher und zeigten die Seniorin wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft an.


23-Jähriger filmt Frau in Umkleide

In der Umkleide eines Bekleidungsgeschäfts am Marienplatz hat ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger am Donnerstagmittag eine Frau gefilmt. Die 22-Jährige nahm beim Blick in den Spiegel wahr, wie der Tatverdächtige mit seinem Mobiltelefon von oben in die Umkleidekabine filmte. Eine Zeugin, die den Vorfall ebenfalls mitbekam, sprach den Mann sofort an und verständigte die Polizei. Diese ermittelt nun gegen den 23-Jährigen, auf den strafrechtliche Konsequenzen zukommen.


Einbrecher auf frischer Tat vertrieben

Gescheitert ist der Einbruch zweier bislang unbekannter Täter, die am Mittwoch gegen 23.30 Uhr in eine Firma in der Wilhelm-Brielmayer-Straße einsteigen wollten. Das Duo war im Begriff, ein Fenster einzuschlagen. Womit es nicht gerechnet hatte, war ein Firmenmitarbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt noch bei der Arbeit befand. Der Mann nahm die lauten Geräusche wahr und erkannte die beiden rund 180 cm großen Personen an einem Fenster im Erdgeschoss. Diese flüchteten in der Folge zu Fuß und hinterließen am Fenster Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei wurde am nächsten Morgen über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und bittet unter Tel. 0751/803-3333 Personen, die zur Tatzeit in dem Bereich Verdächtiges wahrgenommen haben, sich zu melden.