Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 31. März 2025
Körperliche Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen – Polizei sucht Zeugen
Nachdem es am 5. März gegen 19.30 Uhr zwischen mehreren Jugendlichen innerhalb eines Busses im Bereich der „Weißenauer Straße“ zur körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist, sucht die Polizei nun Zeugen. Bislang Unbekannte seien zwischen die insgesamt drei Streithähne gegangen, um diese voneinander zu trennen. Die Polizei Ravensburg bittet im Rahmen ihrer Ermittlungen nun die Personen, die im Bus zur Hilfe kamen, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Radfahrer verursacht Unfall auf Busspur
Rund 5.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am späten Sonntagvormittag im Bereich der „Meersburger Straße“ entstanden, bei dem ein Fahrradfahrer von hinten auf einen verkehrsbedingt haltenden Audi-Fahrer aufgefahren ist. Der 49-jährige Autofahrer ermöglichte nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 11.30 Uhr beim Rechtsabbiegen in die Uferstraße einer ordnungsgemäß fahrenden Radfahrerin die Querung des Weges. Der nachfolgende 56-jährige Radfahrer, der sich verbotswidrig auf der gleichen Spur wie der Audi-Fahrer befand, erkannte dies offenbar zu spät und fuhr diesem von hinten so stark auf, dass der Wagen beschädigt wurde. Der Radfahrer sowie sein Fahrrad trugen bei dem Aufprall keine Schäden davon.
Betrunkener endet in der Arrestzelle
Weil ein betrunkener 31-Jähriger am Samstagabend eine junge Frau im Bereich des Bahnhofs sexuell belästigt haben soll und bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen aggressiv gegenüber den Beamten auftrat, musste er die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Bei einer Atemalkoholmessung stellten die Beamten bei dem 31-Jährigen knapp 3,3 Promille fest. Neben strafrechtlichen Konsequenzen muss der Mann auch mit einer Gebührenrechnung zur Begleichung der Übernachtungskosten auf dem Polizeirevier rechnen.


