rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 30. Dezember 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wohnungseinbruch
Mehrere Uhren, eine Playstation und ein Ladekabel für einen Laptop hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Montag zwischen 20 Uhr und 1 Uhr bei einem Wohnungseinbruch in der Karmeliterstraße erbeutet. Der Unbekannte hatte die Tür gewaltsam geöffnet und anschließend die Zimmer durchsucht. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Altpapier angezündet
Zu einem Brand wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr in die Schützenstraße gerufen. Dort war von einem Zeugen neben der Anlieferrampe eines Einkaufmarkts das Feuer entdeckt worden. Wie das Papier im Bereich einer Altpapierpresse in Brand geraten ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers bei einem 30-jährigen Autofahrer fest, den sie am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr in der Gartenstraße anhielten und überprüften. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der 0,82 Promille ergab, untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Dieser hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 entstanden. Der 42-jährige Lenker eines Pkw hatte die B 30 neu von Senglingen kommend in Richtung Lachen befahren und beim Fahrstreifenwechsel einen 18-jährigen Pkw-Lenker übersehen, weshalb er dessen Fahrzeug streifte.

Print Friendly, PDF & Email