rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldugen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 25. Februar 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zigarettenautomat beschädigt und geflüchtet
Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten hatten es drei junge Männer abgesehen, die Samstagnacht gegen 22.00 Uhr in der Straße „Mooswiesen“ diesen gewaltsam öffneten. Ein Zeuge hatte die Männer beobachtet und die Polizei informiert. Beim Erkennen des Streifenwagens flohen sie mit ihren Fahrrädern. Einen 16 und 19-Jährigen konnten die Beamten auf der Flucht stoppen und vorläufig festnehmen, dem dritten gelang es, in unbekannte Richtung zu flüchten. Ob und wieviel Zigaretten oder Bargeld entwendet wurde, ist noch unklar. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 18.45 Uhr an der Einmündung Wangener Straße / Flappachstraße ereignet hat. Eine 19-jährige Mazda-Lenkerin befuhr die Flappachstraße, bog links auf die Wangener Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 72-jährigen BWM-Fahrers. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Trunkenheitsfahrt
Rund 1,5 Promille war das Ergebnis eines Atemalkoholtests bei einem 25-jährigen Autofahrer, der Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr in der Karlstraße kontrolliert wurde. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann von den Beamten in ein Krankenhaus gebracht, eine Weiterfahrt wurde untersagt und sein Führerschein sichergestellt. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich der 25-Jährige nun verantworten.

Print Friendly, PDF & Email