Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 18. November 2024 –
Unbekannte entwenden hochwertige Fahrräder
Drei Fahrräder mit einem Gesamtwert in Höhe von rund 7.500 Euro haben Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag in der Bachstraße entwendet. Die Pedelecs der Hersteller Cube, Husqvarna und Velo de Ville waren unabhängig voneinander von den Eigentümern öffentlich abgestellt und mit Kettenschlössern gesichert worden. Zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, nahmen die Diebe die Fahrräder samt den Schlössern mit. Aufgrund der räumlichen Nähe der zwei Örtlichkeiten schließt die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Revier unter der Tel. 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Schlägerei in Discothek
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr in einer Diskothek in der Escher-Wyss-Straße in Ravensburg. Ein 30-jähriger und ein 40-jähriger Mann schlugen auf der Tanzfläche plötzlich aufeinander ein. Weitere Gäste, die den Streit schlichten wollten, wurden von den beiden Kontrahenten ebenfalls geschlagen und gebissen. Außerdem wurde plötzlich Pfefferspray auf der Tanzfläche von einem Unbekannten versprüht. Schließlich konnte der Sicherheitsdienst die Beteiligten trennen und unter erheblichem Kraftaufwand aus der Diskothek befördern. Hierbei wurde ein Security ebenfalls gebissen und musste sich deswegen ambulant im Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei in Ravensburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Renault-Fahrer auf Irrfahrt
Am Samstag gegen 22.40 Uhr befuhr ein 41-jähriger Renault-Fahrer die Karlstraße in Ravensburg in entgegengesetzter Richtung. Hier kamen ihm schon mehrere Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß entgegen. Anschließend bog er widerrechtlich nach rechts in die Charlottenstraße ab und fuhr entgegen der Einbahnstraße bis zum Bahnhof. Dort konnte er von den informierten Beamten des Polizeireviers Ravensburg gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 41-jährigen Mann Atemalkohol festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen umgerechneten Wert von 0,9 Promille. Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und falsche Kennzeichen am Pkw angebracht waren. Zeugen, bzw. Geschädigte welche evtl. durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751 803-3333 zu melden.
27-Jährige fährt betrunken Auto
Nachdem eine 27-Jährige mit ihrem Pkw am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr betrunken unterwegs war, muss diese nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Eine Streife des Polizeireviers Ravensburg unterzog die 27-Jährige, welche die Jahnstraße in Fahrtrichtung Weißenau befuhr, auf Höhe der Kreuzung Robert-Bosch-Straße einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle. Ein dabei freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von rund 1,5 Promille. Nach einer Blutentnahme durch einen Arzt wurde der Führerschein der 27-Jährigen noch vor Ort beschlagnahmt. Die junge Frau musste ihren Heimweg zu Fuß fortsetzen.


