rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Kreisgebiet Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 8. April 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Angebranntes Essen löst Brandalarm aus

Angebrannter Hackbraten war am Dienstag gegen 18.30 Uhr die Ursache für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee und der Polizei in der Steinacher Straße. Eine 84-Jährige hatte das auf der eingeschalteten Herdplatte stehende Essen mutmaßlich vergessen. Die Rauchentwicklung löste den Brandmelder aus. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Abklärung wieder abrücken. Sachschaden entstand nicht, Personen kamen nicht zu Schaden.


Grünkraut

Alkoholisierter Fahrradfahrer fährt gegen Auto

Einen Schaden von etwa 800 Euro hat ein Radfahrer verursacht, der Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr einen geparkten Pkw in der Schlierer Straße gestreift hat. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 24 Jahre alte Zweiradlenker alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme für den jungen Mann zur Folge. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Außerdem wurde ihm das Fahrradfahren untersagt.


Wangen – Schomburg

Einbruch in Turnhalle

Unbekannte haben über das Osterwochenende die Hauptzugangstür der Turnhalle Haslach aufgehebelt und sich so unberechtigt Zutritt verschafft. Im Inneren begaben sie sich der Spurenlage zufolge in sämtliche Räumlichkeiten, spielten Fußball und verließen die Halle über einen Notausgang. Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise zur Täterschaft unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Bad Wurzach

Vorfahrtsunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der Kreuzung Breiteweg / Franz-Graf-Straße ereignete. Eine 21-jährige Fiat-Fahrerin fuhr mit ihrem Wagen in Richtung Lessingstraße. Dabei übersah sie den Audi eines auf dem Breiteweg fahrenden, von rechts kommenden 29-jährigen Vorfahrtsberechtigten. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch der Audi-Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Während am Wagen der Unfallverursacherin etwa 4.000 Euro Sachschaden entstand, wird dieser beim Audi auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Verkehrsunfall mit Bus – Zeugen gesucht

Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus und einem Pkw, der sich am Mittwochabend in der Wangener Straße ereignet hat, sucht aktuell das Polizeirevier Wangen. Gegen 19 Uhr fuhr eine 26 Jahre alte Audi-Fahrerin trotz roter Ampel aus der Straße „Am Waltersbühl“ auf die Ravensburger Straße und stieß dort mit dem Bus zusammen, der stadteinwärts unterwegs war. Die Fahrerin verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht. Ihr Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrfähig. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Kißlegg bittet Personen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.

Straße durch Bäume versperrt – Anzeige wird durch Polizei geprüft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Klimaaktivisten eine Zufahrt zum Asphaltmischwerk Grenis mit Bäumen und Ästen blockiert. Die Gruppe vernagelte die teils bis zu 10 cm dicken Stämme miteinander und besprühte die Zufahrtsstraße mit den Schriftzügen „Ihr nehmt uns unsere Wälder“ und „Achtung Nägel“. Zu einer tatsächlichen Behinderung kam es allerdings nicht. Ein Mitarbeiter des Werks entdeckte das Hindernis bereits in den frühen Morgenstunden und beseitigte es kurzerhand. Das Polizeirevier Wangen, das nach der Beseitigung des Gehölzes informiert wurde, prüft nun, inwiefern durch die Verursacher ein ordnungswidriges oder strafrechtliches Verhalten im Raum steht.


Aitrach

Verunfallter Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

Der 33 Jahre alte Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L314 zwischen Treherz und Aitrach schwer verletzt wurde, erlag zwischenzeitlich seinen Verletzungen. Er verstarb im Laufe des Mittwochs in einem Klinikum an den Folgen des Unfalls.

Print Friendly, PDF & Email