rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom 29. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Nötigung im Straßenverkehr

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 24-jähriger Autofahrer rechnen, nachdem er am Sonntag gegen 13 Uhr einen 49-jährigen Pkw-Lenker genötigt haben soll. Der 49-Jährige war eigenen Angaben zufolge auf der linken Spur auf der Gartenstraße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als er von dem 24-Jährigen mit dessen Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit rechts überholt worden sein soll. Nachdem der Toyota-Fahrer die Hupe betätigt hatte, um den 24-Jährigen auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, soll dieser unmittelbar vor dem Toyota eingeschert sein und eine Vollbremsung eingeleitet haben. Um einen Unfall zu verhindern, musste auch der 49-Jährige eine Gefahrenbremsung machen und nach links ausweichen. Die Polizei ermittelt nun gegen den jungen Fahrer unter anderem wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr.


Ape aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen zwischen 1.30 und 10 Uhr eine Piaggio Ape aufgebrochen, die bei der Veitsburg abgestellt war. Aus dem Laderaum entwendeten die Täter Gläser und beschädigten diese zum Teil. Zudem wurde die Beifahrertüre der Ape mutmaßlich durch einen Fußstritt eingedellt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Vierergruppe verstößt gegen Corona-Verordnung

Einer Polizeistreife fiel am Sonntag kurz nach 15 Uhr in der St.-Martinus-Straße eine vierköpfige Personengruppe auf, die zu Fuß unterwegs war und die derzeit vorgeschriebenen Mindestabstände unterschritt. Bei der Kontrolle der Personen aus verschiedenen Haushalten zeigten sich diese aggressiv und uneinsichtig. Alle vier gelangen zur Anzeige und müssen nun mit einem Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die derzeit gültige Corona-Verordnung rechnen.

 

Print Friendly, PDF & Email