rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 2. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag gegen 21.30 Uhr in der Kuppelnaustraße die Scheibe eines geparkten Fahrzeugs eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter 0751/803-3333 entgegen.


Ohne Führerschein Unfall verursacht

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis war am Dienstag gegen 17 Uhr ein 35-jähriger Fiat-Lenker unterwegs, der in der Meersburger Straße einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der 35-Jährige fuhr auf einen VW Tiguan auf, der an der roten Ampel stand. Beim Aufprall erlitt der 62-jährige Fahrer des VW Tiguan leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Polizei sucht grauen Audi

Wegen Unfallflucht hat die Polizei Ermittlungen gegen den Lenker einer hellgrauen Audi-Limousine aufgenommen, der am Dienstag gegen 16.20 Uhr ein anderes Fahrzeug beschädigt hat. Der Audi-Fahrer streifte an der Engstelle in der Tettnanger Straße mit dem Außenspiegel den Ford einer entgegenkommenden 30-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Der Lenker des Audi fuhr nach dem Spiegelstreifer unbeeindruckt weiter. Hinweise zu dem Fahrer der etwas älteren Audi-Limousine nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter 0751/803-3333 entgegen.


Sommerreifen und Schneeglätte

Eine Polizeistreife wurde am Dienstag gegen 6.45 Uhr bei einer Unfallaufnahme auf den Lenker eines BMW aufmerksam, der an einer Steigung zwischen Oberhofen und Kemmerlang stand und nicht mehr vorwärtskam. Dadurch kam es zu Behinderungen des nachfolgenden Verkehrs. Die Beamten stellten schnell fest, dass der 35-jährige BMW-Fahrer noch mit Sommerreifen unterwegs war. Dem 35-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird nun entsprechend angezeigt.


Ohne Führerschein unterwegs

Weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon ohne Freisprecheinrichtung nutzte, wurde am Dienstag um kurz nach 11 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem Renault von Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 33-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste sein Fahrzeug stehen lassen und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Er gelangt nun entsprechend zur Anzeige.

Print Friendly, PDF & Email