rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei vom Montag, 30. November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkohol und Drogen unterwegs

Die Polizei führte in der Nacht von Freitag auf Samstag Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihr Fahrzeug stehen lassen. Mutmaßlich unter Betäubungsmitteleinfluss standen ein 18-jähriger VW-Lenker und ein 35 Jahre alter Fiat-Fahrer. Bei beiden Fahrzeuglenkern wurden bei der Kontrolle durch Polizeibeamte Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Die Polizisten ordneten in beiden Fällen eine Blutentnahme in einer Klinik an. Sollten die Untersuchungen ein positives Ergebnis liefern, werden die Männer entsprechend angezeigt. Beiden wurde die Weiterfahrt zunächst untersagt. Bei einem 30-jährigen BMW-Lenker schlug den kontrollierenden Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Knapp ein Promille ergab ein Atemalkoholtest, weshalb auch er sein Fahrzeug stehen lassen musste. Ihn erwarten nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.


Herd mit Backofen verwechselt – Feuerwehr rückt an

Weil sie versehentlich statt dem Backofen den Herd angeschaltet hatte, rief eine 31-Jährige am Freitag gegen 16.30 Uhr in der Weststadt ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan. Auf der Herdplatte lagen Lebensmittel und eine Plastikschüssel, die durch die Hitze sofort Feuer fingen. Geistesgegenwärtig löschte die ebenfalls anwesende Mutter der 31-Jährigen die Flammen sofort mit nassen Tüchern. Wegen Verdachts auf Rauchgasintoxikation mussten sowohl die 31-Jährige als auch drei weitere in der Wohnung lebende Personen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort. In den Wohnräumen entstand durch die Flammen ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email