Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 19. Dezember 2024
Wilhelmsdorf
Mann leistet Widerstand und verletzt Polizisten
Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen 36-Jährigen, der sich am Mittwochabend gegen 21 Uhr vor einem Supermarkt in der Zußdorfer Straße renitent verhalten hat. Der Mann, der knapp drei Promille Alkohol intus hatte, wurde einer alarmierten Polizeistreife gegenüber zunehmend aggressiver, weshalb die Polizisten ihn in Gewahrsam nahmen.
Bei den weiteren Maßnahmen beleidigte er die Beamten, sperrte sich und quetschte einem Polizisten die Hand, sodass dieser leicht verletzt wurde. Der 36-Jährige musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung auf dem Polizeirevier verbringen. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zudem wird er für die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung aufkommen müssen.
Aulendorf
VW Multivan zerkratzt
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen VW Multivan zerkratzt, der in der Hofgartenstraße abgestellt war. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat.
Leutkirch
Einbruch in Second-Hand-Geschäft
Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 8.45 Uhr, in einen Gebrauchtwarenladen in der Bachstraße eingebrochen. Der Unbekannte verschaffte sich über die Eingangstür gewaltsam Zugang zu dem Vorraum des Geschäfts, entwendete jedoch schlussendlich nichts. Die Tür zum eigentlichen Verkaufsraum ließ der Täter unangetastet. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, mögen sich bitte unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch melden.
Bad Wurzach
Unter Drogen und ohne Führerschein hinterm Steuer
Mehrere Strafanzeigen kommen auf einen 54-Jährigen zu, den die Polizei am Mittwoch gegen 23.30 Uhr am Steuer eines Wagens gestoppt hat. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Vortest verlief positiv auf Kokain und Amphetamin. Der 54-Jährige musste in der Folge in einem Krankenhaus Blut abgeben. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 54-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er musste das Auto stehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Auch der Halter des Wagens, der die Fahrt gebilligt hatte, muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.
Wolfegg
Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht
Unter Alkoholeinfluss hat am Mittwoch gegen 21.20 ein 44-Jähriger auf der L 316 bei Roßberg einen Unfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Der 44-jährige VW-Fahrer war von Alttann nach Roßberg untewregs und übersah zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Er kollidierte zunächst mit einem geparkten Mitsubishi. Aufgrund des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers und stieß gegen einen ebenfalls am Fahrbahnrand geparkten Dacia. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte eine Polizeistreife beim Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,4 Promille feststellen. Ihm wurde Blut genommen und er musste seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Bad Waldsee
Pedelec-Dreirad beschädigt und davongefahren
Ein am Mittwoch zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr im Dachsweg abgestelltes Pedelec-Dreirad hat ein bislang unbekannter Täter beschädigt und anschließend das Weite gesucht. Der Unbekannte fuhr vermutlich mit seinem Pkw gegen das Dreirad, sodass dieses gegen eine Hauswand gedrückt wurde. Hierdurch entstand Sachschaden am Pedelec von rund 500 Euro und geringer Sachschaden an der Hauswand. Das Pedelec war zudem nicht mehr fahrbereit. Personen, die am Mittwoch zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Altshausen
Stoppstelle missachtet und Unfall verursacht
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Ravensburger Straße und der Blönrieder Straße wurde ein 57-jähriger Daihatsu-Lenker schwerverletzt. Der 57-Jährige befuhr die Ravensburger Straße und missachtete an einer Stoppstelle die Vorfahrt eines 32-jährigen VW-Fahrers. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 32-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw des 32-Jährigen beläuft sich auf 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


