rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 17. Dezember 2024

- ANZEIGE-




Wangen

Fahrzeugbrand

Zu einem brennenden Fahrzeug wurden die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei am Montag gegen 15 Uhr auf die A 96, zwischen Neuravensburg und Wangen-West gerufen. Ein 39-jähriger Land Rover-Fahrer war auf der Autobahn unterwegs, als während der Fahrt Motoröl an seinem Fahrzeug auslief und sich im Motor entzündete. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer löschen und das aufgelaufene Öl auf der Fahrbahn binden. Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt, der Land Rover musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall fordert eine leichtverletzte Person

Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der L 333 bei Niederwangen ist am Montagmorgen eine 19-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt worden. Ein 52-jähriger Fiat-Lenker erkannte gegen 7.30 Uhr zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug der 19-Jährigen wegen eines Abbiegevorganges an einer Kreuzung anhielt, und fuhr auf. Die 19-jährige VW-Fahrerin erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug des Unfallverursachers beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Über die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug der 19-Jährigen ist bislang nichts Näheres bekannt.

Fahrzeug beschädigt und das Weite gesucht

Ein Unbekannter hat am Montag gegen 9.30 Uhr einen auf einem Parkplatz in der Spinnereistraße abgestellten Pkw beschädigt und anschließend das Weite gesucht. Der Unfallverursacher, bei dem es sich nach Angaben einer Zeugin vermutlich um einen Mercedes-Fahrer handelte, touchierte beim Ausparken den geparkten Honda und entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit. Der Sachschaden am Honda beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.