rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 9. Januar 2020

- ANZEIGE-



Amtzell/A96
Überholenden PKW ausgebremst
Beim Auffahren auf die A96 an der Anschlussstelle Wangen West hat ein Pkw-Lenker ein bereits überholendes Auto ausgebremst. Bei dem Auffahrunfall verletzte sich ein Beteiligter leicht. Gegen 6.20 Uhr fuhren ein Sattelzug und zwei Personenkraftwagen an der Anschlussstelle Wangen West auf die A96 in Richtung Lindau. Während der Lastwagen und der nachfolgende PKW auf die rechte Spur einfädelten, wechselte der Fahrer des dritten Autos gleich auf die Überholspur.  Dabei bremste er einen bereits überholenden VW förmlich aus. Der VW-Fahrer versuchte zwar noch abzubremsen, konnte einen Auffahrunfall aber nicht mehr verhindern. Er prallte gegen das Heck des Nissans, danach gegen die Mittelleitplanke und touchierte am Ende noch den Sattelzug. Den Unfallverursacher drückte es zuerst gegen die Mittelleitplanke, bevor sein Nissan quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Außer dem 44-jährigen Nissan Fahrer wurde niemand verletzt. Der Rettungsdienst versorgte seine leichteren Verletzungen und brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro. Beide Personenkraftwagen mussten abgeschleppt werden.

Isny
Autokratzer im Bufflerweg
Im Bufflerweg ist zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, ein silberner Opel mit spitzem Werkzeug zerkratzt worden. Der PKW stand in dem Zeitraum vor einem Mehrfamilienhaus zwischen der Maierhöfener Straße und der Wilhelmstraße. Der unbekannte Täter hatte die Heckklappe und die gesamt Beifahrerseite „bearbeitet“. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon07562 97655 0).

Leutkirch
Kleintransporter beim Wenden überholt
Ein leicht verletzter Autofahrer und zirka 12.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend auf der Landestraße in Höhe der Haslerhöfe. Gegen 20.15 Uhr fuhren ein Transporter und ein VW Polo hintereinander auf der L319 in Richtung Tautenhofen-Ewigkeit. Der Fahrer des Fiat Ducato wollte auf Höhe der Haslerhöfe wenden. Obwohl er sein Vorhaben mit Linksblinken anzeigte, überholte ihn der VW Polo. Als der Transporter-Fahrer nach links anzog, kam es zum Zusammenstoß. Bei der Kollision verletzte sich der 58-jährige Unfallverursacher leicht. Nach der Erstversorgung brachte ihn die Rettung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bad Waldsee
Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung
Ein 80-Jähriger hat am Dienstagnachmittag, als er mit seinem Opel aus der Kirrlohstraße auf die B30 einbiegen wollte, einen in Richtung Bad Waldsee fahrenden 30-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich entstand ein Gesamtschaden von zirka 7.000 Euro.

Beim Einfahren nicht aufgepasst
Ein 23-Jähriger, der von einer Grundstücksein-/ausfahrt in die Ravensburger Straße einfahren wollte, übersah am Mittwochabend einen 62-jährigen Fahrer eines neuwertigen Renaults der in Richtung Bad Wurzach unterwegs war. Der nicht mehr fahrtüchtige Renault musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von über 12.000 Euro.