rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebeit Ravensburg vom Montag, 7. Januar 2020

- ANZEIGE-



Schlier
Linksabbieger überholt
Gegen 20.30 Uhr fuhr ein Renault Kangoo von Fenken kommend in Richtung Schlier. Vor der Einmündung der Scherzachstraße bremste dessen Fahrer ab, um nach links abzubiegen. Als er zum Abbiegen ansetzte, wurde er von einem nachfolgenden BMW überholt. Die beiden Personenkraftwagen stießen zusammen. Der BMW-Fahrer hatte das Abbremsen des Renaults zu spät erkannt, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und setzte deswegen zum Überholen an, um nicht von hinten aufzufahren. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kißlegg
Radfahrer ausgewichen – 6000 Euro Schaden
Der BMW-Fahrer fuhr auf der Schloßstraße in Richtung Immenried, als ihm ein Fahrrad entgegenkam. Der 36-Jährige musste ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver prallte er gegen einen parkenden Ford. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bad Waldsee
Schläger-Duo verletzt 14-Jährigen: Zeugen gesucht
Gegen 17.30 Uhr wurde der 14-jährige Junge in der Nähe des Parkhotels von zwei Unbekannten angegriffen. Die beiden Angreifer schlugen den Jugendlichen zu Boden. Erst als ein Auto vorbeifuhr, ließen sie ihr Opfer in Ruhe und rannten in Richtung Therme davon. Die Täter waren um die 18 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und dunkel gekleidet. Wer Hinweise zu den Schlägern geben kann wird gebeten, mit der Polizei (Telefon 0751 803 6666) Kontakt aufzunehmen.

Bad Waldsee
30-Jähriger bei Auffahrunfall verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der B30 in Höhe der Ortschaft Gaisbeuren ist das 30-jährige Unfallopfer am Montagnachmittag leicht verletzt worden. Gegen 14.45 Uhr bremste der Skodafahrer kurz vor der Abzweigung der Gaisbeurer Landstraße ab. Die 19-jährige Fahrerin im nachfolgenden VW Golf sah das zu spät. Sie konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf. Bei dem Aufprall verletzte sich der 30-Jährige leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 1500 Euro.