rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 10. Januar 2024

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Fahrt endet an Laterne

Die Autofahrt eines bislang unbekannten Fahrers ist am Dienstag gegen 22.30 Uhr in der Richthofenstraße an einer Straßenlaterne abrupt zu Ende gegangen. Der Unbekannte prallte mit seinem Peugeot mutmaßlich aufgrund Straßenglätte gegen die Straßenbeleuchtung und beschädigte diese sowie das Fundament. Nach der Kollision setzte der Unbekannte den stark beschädigten Peugeot zurück, stellte ihn am Fahrbahnrand ab und suchte zu Fuß in Richtung Grüner Weg das Weite. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei sowie Ermittlungen an der Halteranschrift verliefen ergebnislos. Personen, die Angaben zu dem etwa 185 cm großen Fahrer machen können, der mit einer blauen Jacke mit mutmaßlich grünen Streifen unter den Armen bekleidet war, mögen sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten melden. Der Sachschaden wird insgesamt auf mehrere tausend Euro beziffert.


Wangen

Polizei sucht nach Auffahrunfall Verursacher

Nach einem Auffahrunfall, der sich am Dienstag gegen 9.45 Uhr an der Abfahrt der Anschlussstelle Wangen-Nord ereignet hat, bittet die Polizei um Hinweise zum Verursacher. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte in Richtung Lindau unterwegs und fuhr beim Verlassen der Autobahn dem Opel eines verkehrsbedingt wartenden 43-Jährigen auf. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, fuhr der Unbekannte weiter, während der 43-Jährige die Unfallstelle absicherte. Der Unfallverursacher soll mit einem weißen Kleinwagen mit roter Firmenaufschrift, rot/weißer Baustellen-Beklebung und möglicherweise KS-Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher oder dessen an der Front beschädigten Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 07563/9099-0 beim Verkehrsdienst Kißlegg melden.


Amtzell

Fahrzeug verliert während Fahrt Rad – Unfall ist die Folge

Aus noch ungeklärter Ursache hat sich am Montag gegen 17.30 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Neuravensburg und Wangen-West am VW eines 56-Jährigen das linke Hinterrad gelöst. Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Überholspur befand, konnte dem Rad nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision entstand am Mercedes Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der VW, an dem ersten Erkenntnissen zufolge kein Sachschaden entstand, wurde vom Abschleppdienst aufgeladen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.