Meldungen aus dem Kreisgebiet vom 13. Juli 2022 –
Leutkirch
Mit Flasche verletzt
Ein 29-Jähriger soll am frühen Mittwoch in einer Wohnung in der Brühlstraße eine 40-Jährige mit einer Glasflasche verletzt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der Mann die Falsche der Frau gegen den Kopf, die dadurch leichte Verletzungen erlitt. Sie wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der 29-Jährige, der nach der Tat erst davongegangen war, drohte der 40-Jährigen kurze Zeit drauf über das Handy mit dem Tod. Die Polizei nahm ihn daraufhin in einer Wohnung in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.
Bad Wurzach
Kollision von Auto und Fahrrad
Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin davongetragen, die am Dienstag kurz vor 17 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen ist. Die 58 Jahre alte Radlerin fuhr den Breiteweg entlang, als ein BMW- Lenker aus dem Parkplatz der Realschule auf die Straße fuhr. Der 40-Jährige übersah die Fahrradfahrerin, die noch versuchte dem Wagen auszuweichen. Durch die leichte Kollision stürzte die 58-Jährige und zog sich leichtere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An Fahrrad und Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Zimmerbrand
Zum einem Brand ist die Feuerwehr am Mittwoch kurz vor 13 Uhr in die Schmale Gasse ausgerückt. Ein Defekt an einem Trockner hatte nach ersten Erkenntnissen für den Brand gesorgt, der auch das Gebäude in Mitleidenschaft zog. Während durch den Brand niemand verletzt wurde, entstand am Gebäude ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Wehrleute löschten die Flammen.
Kißlegg
Schmorbrand
Ein Kurzschluss in einem Wasserboiler hat nach ersten Erkenntnissen am Dienstag kurz vor 17 Uhr in der Schloßstraße zu einem Schmorbrand geführt. Der Kurzschluss führte zum Schmelzen von Plastik am Boiler, das auf einen darunter stehenden Holzschrank tropfte. Der Schaden, der dabei entstand, dürfte eher gering ausgefallen sein. Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen im Einsatz.
Fronreute
Nach Unfall im Begegnungsverkehr – Polizei sucht Zeugen
Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Donnerstag, den 07.07.2022, auf der B 32 auf Höhe des Häckler Weihers ereignet hat, bittet die Polizei um Hinweise. Ein 69 Jahre alter VW Caddy-Fahrer soll nach bisherigen Erkenntnissen kurz nach 8 Uhr leicht auf die Gegenfahrspur gekommen sein und streifte dort einen entgegenkommenden VW des gleichen Modelltyps. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von einigen hundert Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet der Polizeiposten Altshausen um Zeugenhinweise. Insbesondere die Autofahrer, die hinter dem 69-jährigen VW-Lenker in Richtung Blitzenreute unterwegs gewesen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/ 9217-0 zu melden.


