Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 30. Juli 2025
Bad Waldsee
Einbruch
In ein Gebäude in der Rathausstraße in Haisterkirch hat ein unbekannter Täter am vergangenen Wochenende eingebrochen. Im Zeitraum zwischen dem frühen Samstagmorgen und Montagnachmittag verschaffte sich der Unbekannte mutmaßlich über ein gekipptes Fenster Zutritt zu den Räumen und entwendete daraus eine Kasse mit Bargeld. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt und bittet mögliche Tatzeugen oder Personen, die sonstige sachdienlichen Hinweise geben können, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.
Diesel abgeschlaucht
Rund 400 Liter Diesel haben Unbekannte in der vergangenen Nacht aus einem in der Straße „Im Ballenmoos“ geparkten Lkw abgeschlaucht. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 5.45 Uhr, leerten sie den frisch befüllten Tank des hinter einem Discounter abgestellten Fahrzeugs. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.
Aitrach
Verwirrter Mann fährt auf Felge
Am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr ist ein 69-jähriger Dacia-Fahrer auf der BAB 96 in Richtung Memmingen auf der Felge fahrend unterwegs gewesen. Bei einer Kontrolle durch die Polizeibeamten stellten diese fest, dass an dem Fahrzeug des Mannes das linke Vorderrad fehlte und dort nur noch Teile der Felge vorhanden waren. Der 69-Jährige machte einen desorientierten und verwirrten Eindruck, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das Fahrzeug des Mannes wurde abgeschleppt. Wodurch der Reifen zuvor zerstört wurde, ist bislang nicht bekannt.
Leutkirch
Schwelbrand an Traktor
Ein 61-jähriger Traktorbesitzer hat an seinem Traktor am Dienstag gegen 11 Uhr in der Straße „Hasenberg“ einen Schwelbrand festgestellt. Dem Mann gelang es selbst, den Brand in der Fahrzeugkabine im Bereich der Dachelektrik zu löschen, ohne dass Einsatzkräfte alarmiert werden mussten. Am Traktor entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Traktorbesitzer blieb bei seiner Löschaktion unverletzt.
Bad Wurzach
Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Offenbar mutwillig hat ein unbekannter Täter am Montag zwischen 8.00 Uhr und 18.30 Uhr ein auf dem Lehrerparkplatz des Schulzentrums neben der Sporthalle stehendes Auto beschädigt. Der Täter zerkratze die linke Seite des BMW und fügte diesem zudem eine Delle hinzu. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07564/2013 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.
Wangen
Auto gestreift und geflüchtet
Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte des Polizeireviers Wangen, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 13 Uhr und 16 Uhr einen in der Straße „Allewinden“ parallel zur K 8007 parkenden Renault Zoe gestreift hat. Der Unbekannte fuhr von Wangen Richtung Kißlegg und streifte mutmaßlich beim Vorbeifahren den Außenspiegel des geparkten Renaults. Im Anschluss fuhr er einfach weiter, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, mögen sich unter Tel. 07522/984-0 bei den Ermittlern melden.