rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 18. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Zwei leicht verletzte Personen bei Frontalzusammenstoß

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden von etwa 6.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz nach 15 Uhr auf der L326 ereignet hat. Ein 40-Jähriger wollte mit seinem Skoda auf Höhe Sonthäusern von Rotheidlen kommend nach links abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende 42-jährige VW-Lenkerin. Bei der frontalen Kollision der Fahrzeuge wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Bodnegg war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Sowohl am Skoda als auch am VW entstand Totalschaden. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge.


Wangen

Arbeitsunfall

Schwere Verletzungen zog sich eine 64-Jährige bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch kurz nach 5.30 Uhr in einer Firma in der Pettermandstraße zu. Die Arbeiterin wollte einen Stau in einer Maschine beseitigen und hatte diese hierfür gestoppt. Während der Arbeiten begann das Gerät wieder zu laufen und klemmte die Hand der 64-Jährigen ein. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen Leitplanke geprallt – Fahrer verletzt

Abgefahrene Hinterreifen waren mutmaßlich mitursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 18-jähriger BMW-Lenker kam bei winterlichen Straßenverhältnissen zwischen den Anschlussstellen Neuravensburg und Wangen-West nach einem Fahrstreifenwechsel nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der BMW mit einer Leitplanke.

Beim Aufprall wurde der 18-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, sein 16-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der BMW, an dem Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass die Mindestprofiltiefe an den Hinterreifen deutlich unter der vorgeschriebenen Norm war. Der 18-Jährige muss nun mit einem Bußgeld rechnen.


Kißlegg

Gegen Baum geprallt

Leichte Verletzungen erlitt ein 58 Jahre alter Mercedes-Lenker am Mittwoch gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der L 265 und dem Schattenhof. Der Mann war mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs.


Leutkirch

Kollision im Kreisverkehr

Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 11.40 Uhr im Kreisverkehr in der Zeppelinstraße entstanden. Eine 36-jährige Ford-Lenkerin übersah beim Einfahren in den Kreisel den BMW eines 65-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.


Bad Wurzach

Frontalzusammenstoß vermieden

Glimpflich ausgegangen ist die Kollision zweier Fahrzeuge am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der K 7933, bei der lediglich Sachschaden entstanden ist. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein 49-Jähriger mit seinem Audi auf Höhe Einöde Franziskus ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenfahrspur. Sowohl der Audi-Fahrer als auch ein entgegenkommender 57 Jahre alter Sattelzug-Lenker konnten im letzten Moment jeweils nach links ausweichen und so eine Frontalkollision vermeiden. Die beiden Fahrzeuge streiften sich seitlich, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Bei einem anderweitigen Polizeieinsatz erkannte ein Beamter des Polizeipostens Bad Wurzach am Mittwoch kurz nach 7.30 Uhr in der Kirchbühlstraße eine 35-jährige Frau am Steuer eines Fahrzeugs. Weil der Frau bereits vor einigen Monaten die Fahrerlaubnis entzogen worden war, nahm der Polizist die Verfolgung zu Fuß auf und konnte das Fahrzeug der Frau wenige Meter weiter anhalten. Eine Untersagung der Weiterfahrt und das Einbehalten des Fahrzeugschlüssels waren die Folge. Die 35-Jährige gelangt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

Mann flüchtet vor Polizeikontrolle und leistet Widerstand

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 37 Jahre alter Mann rechnen, der am heutigen Donnerstag kurz nach Mitternacht vor einer Polizeikontrolle flüchtete. Eine Streife der Verkehrspolizei hatte den 37-Jährigen mit seinem Pkw im Stadtgebiet gestoppt und kontrolliert. Während die Beamten die Daten des 37-Jährigen überprüften, gab dieser Gas und fuhr zunächst rückwärts davon. Im weiteren Verlauf fuhr der Fahrer kreuz und quer durch das Stadtgebiet und konnte von den Polizeibeamten schließlich in der Riedhofstraße gestellt werden. Den Polizisten war schnell klar, warum der Mann das Weite gesucht hatte: ein Alkoholtest bei ihm ergab knapp 1,5 Promille. Der 37-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Weil er damit nicht einverstanden war, wehrte er sich zunächst beim Einsteigen in den Streifenwagen und im weiteren Verlauf auch gegen die Entnahme der Blutprobe. Mehrere Polizeibeamte waren nötig, um den Mann zu fixieren und die Maßnahme mit Zwang durchzusetzen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 37-Jährige gelangt nun entsprechend zur Anzeige.

Print Friendly, PDF & Email