rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Samstag, 20. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Altshausen

Polizei setzt Diensthund gegen renitenten Mann ein

Lärmende Personen wurden dem Polizeirevier Weingarten am Freitag gegen 21.30 Uhr in Altshausen im Bereich der Ebersbacher Straße gemeldet. Beamte vom Polizeirevier Weingarten und Polizeihundeführer fuhren zu der Örtlichkeit. Vor Ort trafen sie auf einen 26jährigen Mann, der die Beamten beim Erkennen sofort beleidigte. Der Mann war gegenüber den Beamten hochgradig aggressiv. Bei dem Versuch ihn mit auf die Dienststelle zu nehmen, trat er nach den Beamten und traf eine Beamtin am Schienbein. Weiter setzte er sich so massiv zur Wehr, dass nach mehrmaliger Androhung der Diensthund eingesetzt werden musste. Der biss mehrmals zu und der Mann konnte schließlich überwältigt werden. Ein Alcotest ergab bei dem Aggressor einen Alkoholwert von 2,8 Promille. Er wurde durch die Hundebisse leicht an Beinen und Gesäß verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt. Dabei beleidigte er auch andauernd die Pflegekräfte und Ärzte. Anschließend musste er die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.


Bad Wurzach

Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß – Polizei sucht Zeugen

Ein 66-jähriger Skodafahrer fuhr am Freitag gegen 20.30 Uhr auf der K 7928 von Bad Wurzach in Richtung Dietmanns. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt, ebenso der 20-jährige Fahrer des Seat. Zwei Mitfahrerinnen in dem Seat, 17 und 18 Jahre alt, wurden schwer verletzt und in umliegende Kliniken verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 28000 Euro. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Ebenso die Feuerwehr aus Bad Wurzach und Dietmanns. Gegen den Skodafahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch (Tel. 07561-84880) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email