rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 5. Januar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 6.000 Euro ereignete sich am Montagmittag kurz vor 12 Uhr in der Brühlstraße. Die 51-jährige Lenkerin eines Pkw hatte von der Memminger Straße kommend den Schleifweg befahren und war von diesem nach links in die Brühlstraße eingebogen. Hierbei übersah sie einen 59-jährigen Autofahrer, der trotz eines Ausweichversuches die Kollision nicht mehr verhindern konnte. Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenprall nicht verletzt.


Wangen

Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

In eine Unterkunft im Südring musste die Polizei am Montagmittag gegen 12.30 wegen einer handfesten Auseinandersetzung anrücken. Ein 44-Jähriger und ein 51-jähriger Bewohner waren aneinandergeraten und hatten sich dabei so schwer verletzt, dass sie im Anschluss wegen ihrer Blessuren an der Hand und im Gesicht medizinisch versorgt werden mussten. Auch eine Fensterscheibe des Gebäudes ging bei dem Streit zu Bruch. Die Hintergründe des Streits und den genauen Geschehensablauf klärt nun das Polizeirevier Wangen.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Wegen des Verdachts, unter Drogeneinwirkung Auto gefahren zu sein, ermittelt die Polizei gegen einen 35 Jahre alten Mann. Eine Polizeistreife kontrollierte den Pkw-Lenker am Montagnachmittag gegen 17 Uhr in der Ravensburger Straße. Wegen augenscheinlicher Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss führten die Beamten einen Vortest durch, der den Konsum von Amphetamin anzeigte. Der 35-Jährige musste seinen Wagen somit stehen lassen und die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Auf ihn kommen nun eine Anzeige sowie ein Bußgeld und Punkte im Verkehrsregister zu.


Isny

Schneefangzaun zerschnitten

Sachschaden von über 600 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der zwischen Silvesterabend und Montagvormitttag, 11 Uhr, bei der Max-Wild-Arena (Skilift Federhalde) zwei Schneefangzäune entlang des Spitalhofweges an mehreren Stellen durchtrennte und somit unbrauchbar machte. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Telefonnummer 07522/9840 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email