rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 4. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Wurzach

Unfallflucht

Im Espenweg wurde in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen ein geparkter Wagen angefahren. Der Verursacher meldete den Schaden nicht und suchte das Weite. An dem Mazda, der in einer Parkbucht stand, verursachte der Flüchtige einen Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet der Polizeiposten Bad Wurzach unter Tel. 07564/ 2013.


Amtzell

Alkoholisiert am Steuer

Unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 00.20 Uhr auf der B 32 im Bereich Geiselharz kontrollierte. Der 27 Jahre alte Ford-Fahrer roch deutlich nach Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Dies bedeutete für den Fahrer das Ende seiner Fahrt und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Eine Strafanzeige folgt.


Horgenzell

Alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat das Polizeirevier Ravensburg bei Kontrollen in der „Alte Poststraße“ in der Nacht zum Freitag erwischt. Der Atemalkoholtest eines 32-jährigen Audi-Fahrers, den die Beamten gegen 23 Uhr kontrollierten, ergab einen Wert von 1,2 Promille. Zwei Stunden später hielten die Beamten einen weiteren Audi an, dessen 38 Jahre alter Fahrer mit annähernd gleichen Atemalkoholwert unterwegs war. Für beide Fahrer bedeutete dies das Ende der Fahrt. Sie mussten die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihr Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.


Bad Waldsee

Nach Ruhestörung in Gewahrsam

In der Gewahrsamszelle endete die Nacht für einen Mann aus dem Dachsweg, der die Ruhe durch anhaltend laute Musik störte. Insgesamt drei Mal musste eine Polizeistreife wegen der sehr lauten Musik aus der Wohnung des stark alkoholisierten 62-Jährigen anfahren. Da er sich zudem sehr aggressiv zeigte und die Einsatzkräfte fortwährend beleidigte, nahmen die Beamten den Mann bis zum Folgetag in Gewahrsam. Auf ihn kommen nun neben den Kosten für die unfreiwillige Übernachtung auch eine Strafanzeige wegen Beleidigung zu.


Leutkirch

Platzwunde nach Angriff

Mit einer Kopfplatzwunde hat der Rettungsdienst am späten Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr einen 23-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Mann war zuvor von einem 36-Jährigen aufgesucht worden, der ihm während einer anschließenden Auseinandersetzung einen Faustschlag versetzte. Hintergrund des Streits sollen Unstimmigkeiten bei einem Fahrzeugverkauf sein. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Körperverletzung.


Isny

Autofahrerin übersieht Radler

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ist eine Autofahrerin im Achener Weg mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der Zweiradlenker stürzte hierbei und verletzte sich leicht. Die Autofahrerin wollte von der Straße „Am Bühlberg“ in den Achener Weg einbiegen, als sie den 48 Jahre alten Radler, der auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs war, übersah. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email