rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 02. November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Amtzell

Über gekipptes Fenster eingestiegen

Ein bislang unbekannter Täter ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden über ein gekipptes Fenster in ein Zimmer eingestiegen und hat mehrere Wertgegenstände entwendet. Ein weiterer Hausmitbewohner gab gegenüber der Polizei an, dass auch bei ihm versucht wurde, ein Fenster aufzudrücken. Als er den Tatverdächtigen ansprach, fragte dieser nach einem Feuerzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wangen

Wartepflicht missachtet

Sachschaden in Höhe von etwa 7000 EUR verursachte am Samstagvormittag gegen 11 Uhr ein 48-Jähriger mit seinem VW in der Erzbergerstraße. Dieser missachtete seine Wartepflicht an einer Fahrbahnverengung und scherte auf die Gegenfahrbahn aus, um an der dortigen Baustelle vorbeizufahren. Der ihm entgegenkommende 31-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter bremste daraufhin, wodurch ein 45-Jähriger ihm folgender Volvo-Fahrer auf den Sprinter auffuhr. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 48-Jährigen blieb unbeschädigt.

Unter Drogen und Alkohol Fahrzeug geführt

In Schlangenlinien unterwegs war am Freitag gegen 21 Uhr auf der B 32 ein 36-Jähriger mit seinem VW. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei verständigt, welche das Fahrzeug schließlich auf der A 96 einer Kontrolle unterziehen konnte. Die Beamten konnten nicht nur deutlichen Alkoholgeruch, sondern auch Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. In einem Krankenhaus wurde bei dem Mann die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Er musste eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe hinterlegen.

Leutkirch

Radfahrerin stürzt wegen Katze

Eine Katze war der Auslöser für einen Verkehrsunfall am Samstag gegen 14 Uhr, bei dem eine 70-jährige Pedelec-Fahrerin leicht verletzt wurde. Die Katze war von einer Mauer auf die Fahrbahn gesprungen und zwischen dem Vorder- und Hinterrad des Fahrrads durchgerannt. Die 70-Jährige stürzte und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Katze versteckte sich nach dem Unfall in einem Heustock. Ob sie Verletzungen erlitten hat, ist noch nicht bekannt. An dem Pedelec entstand Sachschaden.

Verkaufshütte aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen dem 28. und 30. Oktober in die Verkaufshütte der Abteilung Fußball des SV Aichstetten eingebrochen. Zutritt verschaffte sich der Unbekannte durch mehrere Fußtritte gegen die verschlossene Eingangstüre. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel.: 07561/8488-0 zu melden.

Isny

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Mehrere Anzeigen erwarten einen 32-Jährigen KIA-Fahrer nachdem er am Freitagabend gegen 23 Uhr in der Bahnhofstraße von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert worden war. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,5 Promille. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bad Waldsee

Entwendete Lichterkette

Ein stark betrunkener 33-Jähriger riss am Samstagmorgen gegen 10 Uhr in der Ravensburger Straße vor einer Bar einen Teil einer Lichterkette ab. Später wurde er von Mitarbeitern des Ordnungsamtes festgehalten, weil er sich nicht an die gültigen Corona-Regeln hielt. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes nach dessen Ausweispapieren, konnten Teile der Lichterkette aufgefunden werden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Wangen

Unter Drogen und Alkohol Fahrzeug geführt

In Schlangenlinien unterwegs war am Freitag gegen 21 Uhr auf der B 32 ein 36-Jähriger mit seinem VW. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei verständigt, welche das Fahrzeug schließlich auf der A 96 einer Kontrolle unterziehen konnte. Die Beamten konnten nicht nur deutlichen Alkoholgeruch, sondern auch Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. In einem Krankenhaus wurde bei dem Mann die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Er musste eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe hinterlegen.

Wartepflicht missachtet

Sachschaden in Höhe von etwa 7000 EUR verursachte am Samstagvormittag gegen 11 Uhr ein 48-Jähriger mit seinem VW in der Erzbergerstraße. Dieser missachtete seine Wartepflicht an einer Fahrbahnverengung und scherte auf die Gegenfahrbahn aus, um an der dortigen Baustelle vorbeizufahren. Der ihm entgegenkommende 31-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter bremste daraufhin, wodurch ein 45-Jähriger ihm folgender Volvo-Fahrer auf den Sprinter auffuhr. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 48-Jährigen blieb unbeschädigt.

Isny im Allgäu

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Mehrere Anzeigen erwarten einen 32-jährigen KIA-Fahrer nachdem er am Freitagabend gegen 23 Uhr in der Bahnhofstraße von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert worden war. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,5 Promille. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bad Waldsee

Entwendete Lichterkette

Ein stark betrunkener 33-Jähriger riss am Samstagmorgen gegen 10 Uhr in der Ravensburger Straße vor einer Bar einen Teil einer Lichterkette ab. Später wurde er von Mitarbeitern des Ordnungsamtes festgehalten, weil er sich nicht an die gültigen Corona-Regeln hielt. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes nach dessen Ausweispapieren, konnten Teile der Lichterkette aufgefunden werden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Print Friendly, PDF & Email