rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 10. März 2025

- ANZEIGE-




Aulendorf

Kind fährt mit Moto-Cross-Motorrad gegen Pkw

Glück im Unglück hatte ein 7 Jahre alter Bub, als er am Sonntag gegen 13.15 Uhr mit einem Mini-Moto-Cross-Bike auf einem Parkplatz in der Poststraße mit einem Pkw kollidiert ist und dabei nur leicht verletzt wurde. Der Junge beschleunigte mit dem nicht zugelassenen Kleinkraftrad auf dem Parkplatzareal, verlor die Kontrolle über die Maschine, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem abgestellten Toyota. Familienangehörige brachten den 7-Jährigen, der wie durch ein Wunder lediglich Schürfwunden erlitt, zur Erstversorgung in ein Krankenhaus. Am Toyota entstand durch den wuchtigen Aufprall Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro. Den Halter der Moto-Cross-Maschine erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen, weil er die Fahrt mit dem nicht zugelassenen und somit auch nicht versicherten Bike zuließ.


Isny

Radfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern hat sich am Sonntagvormittag ein 73-Jähriger schwerere Kopfverletzungen zugezogen. Der Radler war gemeinsam mit einem 74-Jährigen unterwegs, als er seinem vorausfahrenden Bekannten kurz nach 11 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Isny und Dengeltshofen hinten auffuhr. Der 73-Jährige, der keinen Helm trug, stürzte und war für kurze Zeit bewusstlos. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Sein Begleiter zog sich beim Unfall lediglich leichtere Verletzungen am Arm zu.

Unbekannter beschädigt abgestellten Pkw

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen in der Straße „Am Krummbach“ abgestellten Pkw mutwillig beschädigt. Der Täter schlug gegen beide Außenspiegel, verbog die Scheibenwischer und ließ aus einem Reifen die Luft ab. Das Polizeirevier Wangen bittet Personen, die im Zeitraum zwischen 22.30 Uhr und 10 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Leutkirch

Autofahrer drückt aufs Gas – Anzeige ist die Folge

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war ein 23-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen unterwegs, als er von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Der Mann war den Beamten gegen 0.30 Uhr im Stadtgebiet aufgefallen, als er an einer Kreuzung in der Memminger Straße zügig und ohne zu blinken abbog. Die Polizisten folgten dem Wagen des 23-Jährigen. Durch Niederhofen fuhr der Raser bei erlaubten 30 km/h mit etwa 80 km/h, im weiteren Verlauf beschleunigte er nach Ortsende auf seiner Fahrt in Richtung Altmannshofen auf gut 170 km/h. Die Beamten hielten den 23-Jährigen auf Höhe des Eurorasthofs an. Anzeichen auf Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss stellten die Polizisten bei dem Mann nicht fest. Er wird nun angezeigt und mit einem Bußgeld in Höhe mehrerer hundert Euro, Punkten in Flensburg sowie mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen müssen.