rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 31. Januar 2025

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro dürfte am Ford eines 38-Jährigen entstanden sein, der am Donnerstagabend gleich zwei Unfälle verursacht hat. Zunächst kollidierte der 38-Jährige kurz nach 21.30 Uhr in der Wurzacher Straße mit einem geparkten BMW, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstand. Durch die wuchtige Kollision wurde der BMW auf einen ebenfalls geparkten Daimler geschoben, der Sachsch

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfälle

aden an diesem Pkw wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Davon unbeirrt fuhr der 38-Jährige weiter. In der Frauenbergstraße prallte er schließlich gegen eine Querungshilfe für Fußgänger, die erheblich beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Ford des 38-Jährigen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille, weshalb der 38-Jährige in einer Klinik Blut und in der Folge auch seinen Führerschein abgeben musste. Er hat nun mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Da Betriebsstoffe austraten, rückte die Freiwillige Feuerwehr an, um die Fahrbahn abzustreuen.


Vogt

Polizei bittet nach Fahrerflucht um Hinweise

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 17 Uhr auf der L 324 bittet das Polizeirevier Wangen um Hinweise zum Fahrer eines grauen Kleinwagens. Dieser soll von Unterhalden in Richtung Vogt unterwegs gewesen und dabei auf die Gegenfahrspur geraten sein. Dort streifte er den entgegenkommenden Renault eines 74-Jährigen, an dem Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro entstand. Der Unbekannte fuhr nach der Kollision ohne anzuhalten in Richtung Vogt weiter. Hinweise zum Fahrer oder dem grauen Kleinwagen nehmen die Ermittler unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Bad Wurzach

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Beteiligte eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr bei Ziegelbach ereignet hat, wurden verletzt. Ein 20-jähriger VW-Lenker wollte von der L 314 aus Bad Wurzach kommend nach links in Richtung Ziegelbach abbiegen und übersah dabei einen 17 Jahre alten entgegenkommenden Kleinkraftrad-Fahrer. Durch die darauffolgende Kollision erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen, während der Jugendliche schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 5.000 Euro.