rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 28. Januar 2025

- ANZEIGE-




Isny

Frau wird von Hund angefallen und verletzt

Wie erst jetzt angezeigt wurde, soll eine 64-Jährige am Montag vergangener Woche in der Wassertorstraße von einem Hund angefallen und verletzt worden sein. Die Seniorin soll sich gegen 11 Uhr in der Fußgängerzone befunden haben, als der Vierbeiner sie von hinten ansprang und umstieß. Die Frau erlitt mehrere Prellungen. Die Polizeihundeführerstaffel hat die Ermittlungen zu dem noch unbekannten Hundehalter aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 0751/803-5199 zu melden.


Leutkirch

Entgegenkommendem ausgewichen – Unfall

Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Montag kurz nach 15.30 Uhr am Mercedes einer 52-Jährigen entstanden ist, als diese eigenen Angaben zufolge einem Entgegenkommenden ausweichen musste. Die Frau war auf der L 319 zwischen Herlazhofen und Haselburg unterwegs, als ihr der bislang unbekannte Pkw-Lenker auf ihrer Fahrspur entgegengekommen sein soll. Die 52-Jährige wich aus und streifte dabei einen Leitpfosten. Dabei wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Herlazhofen fort, ohne anzuhalten. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeuglenker oder dessen Wagen geben können, mögen sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch melden.

Scooter-Fahrer gefährdend unterwegs

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 23-Jähriger rechnen, der am Montag gegen 14.45 Uhr im Bereich der Unteren Grabenstraße und der Bahnhofstraße gefährlich unterwegs war. Der Mann fuhr mit seinem Scooter auf entgegenkommende Fahrzeuge zu und wich jedes Mal im letzten Moment aus. Dies misslang ihm beim Ford einer Entgegenkommenden schließlich, die ihren Wagen stoppte, um eine Kollision mit dem 23-Jährigen zu verhindern. Dieser prallte bei seinem Ausweichmanöver gegen einen Verkehrsteiler und stürzte zu Boden. Bei der Unfallaufnahme stellte eine alarmierte Polizeistreife bei dem 23-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest, ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Zudem entsorgte der 23-Jährige vor den Augen der Beamten eine Plombe mit Kokain. Der Mann wurde ärztlich versorgt und musste Blut abgeben. Da er sich während der Unfallaufnahme zunehmend psychisch auffällig zeigte, wurde er von den Beamten in eine Fachklinik gebracht. Der 23-Jährige wird nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Besitzes von Betäubungsmittel bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Polizei nimmt dreisten Dieb fest

Auf dreiste Art und Weise hat ein 68-Jähriger am Montagmorgen versucht, an Bargeld zu gelangen. Der Mann begab sich in eine kirchliche Einrichtung, um dort einen geringen Bargeldbetrag für Essen zu erhalten. In einem unbeobachteten Moment entwendete er dort den Geldbeutel und den Schlüsselbund einer Mitarbeiterin und suchte im Anschluss das Weite. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 68-Jährigen im Stadtgebiet vorläufig festnehmen und das Bargeld, das er dem Geldbeutel entnommen hatte, sicherstellen. Die Geldbörse sowie die Schlüssel hatte der Dieb bereits entsorgt. Beides konnten die Polizisten unweit des Kontrollorts auffinden und der Eigentümerin zurückgeben. Der 68-Jährige wird nun wegen Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.