rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravenburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 4. November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Exhibitionist entblößt sich

Ein bislang unbekannter Mann war mit seinem dunklen Kleinwagen am Dienstag gegen 20 Uhr in Obereschach unterwegs und hielt neben einer 31-jährigen Spaziergängerin an. Er fragte diese nach dem Weg zum Sportplatz. Während des Gesprächs nahm er sexuelle Handlungen an sich vor. Die Frau verständigte sofort die Polizei. Diese konnte den Tatverdächtigen jedoch trotz sofortiger Fahndung nicht mehr antreffen. Der Mann, der lange dunkle Haare hat, soll etwa 30 Jahre alt sein. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0751/803-3333 entgegen.


Unbekannter entwendet hochwertige Schuhe

Ein bisher unbekannter Ladendieb eignete sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Unterstadt auf dreiste Art und Weise ein neues Paar Schuhe an. Der etwa 20 Jahre alte Mann betrat den Laden, probierte Nike-Sportschuhe im Wert von knapp 180 Euro an und verließ mit diesen das Geschäft. Seine bisher getragenen Schuhe trug er in der Hand. Als die Verkäuferinnen dies bemerkten, begann der Dieb davonzulaufen und konnte nicht mehr eingeholt werden. Der junge Mann soll mit einer grauen Latzhose und einem dunklen Oberteil (Arbeitskleidung) sowie einer dunkelblauen Mütze bekleidet gewesen sein. Er wird als ziemlich groß mit blondem Bart beschrieben. Hinweise zu dem Täter nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter 0751/803-3333 entgegen.


Beim Abbiegen übersehen

Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstand am Dienstag gegen 17.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Meersburger Straße. Eine 53-Jährige wollte mit ihrem Range Rover aus der Straße Pfannenstiel nach links in die Meersburger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie eine 56-jährige Nissan-Fahrerin, die aus der Escher-Wyss-Straße nach rechts in die Meersburger Straße abbog. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.


Dieb entwendet Mantel

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen 31-jährigen Tatverdächtigen aufgenommen, nachdem dieser am Dienstag gegen 13.30 Uhr einen schwarzen Mantel entwendet hatte. Der Mantel im Wert von knapp 350 Euro befand sich auf einem Ständer vor einem Geschäft in der Unterstadt. Der 31-Jährige wurde von zwei Zeuginnen dabei beobachtet, wie er den Mantel an sich nahm. Die Polizei konnte den alkoholisierten Dieb anhand der Personenbeschreibung kurz darauf festnehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Mantel nicht mehr bei sich.

 

Print Friendly, PDF & Email