rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 19. Oktober 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Ohne Führerschein am Steuer

Nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist ein 18-Jähriger, den eine Polizeistreife am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr in der Schützenstraße kontrollierte. Der junge Mann war mit dem VW einer Familienangehörigen unterwegs und konnte auf Verlangen der Polizeistreife keinen Führerschein vorzeigen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu und auch das zukünftige Erlangen einer Fahrerlaubnis hat er sich damit erschwert. Auch die Angehörige, der der benutzte VW gehört, muss sich wegen Zulassens des Fahrens ohne Führerschein verantworten.


Mann randaliert

Wegen eines randalierenden Mannes wurde eine Polizeistreife am Samstagabend auf das Gelände einer Bildungseinrichtung in der Schwanenstraße gerufen. Der 32-jährige Mann schrie lautstark herum, benahm sich unflätig und hatte vor der Ankunft der Beamten eine Mitarbeiterin gestoßen. Da er sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv zeigte und den Weisungen nicht nachkam, legten ihm die Ordnungshüter Handschellen an und brachten ihn, aufgrund seiner psychischen Verfassung, in eine Fachklinik.


Blutentnahme wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Weil sie im Verdacht steht, am Sonntagabend um kurz vor 18 Uhr ihren Pkw betrunken in der Wangener Straße gelenkt zu haben, ermittelt die Polizei Ravensburg aktuell gegen eine 42-jährige Frau. Sie fiel anderen Autofahrern auf, da sie mit ihrem Toyota mehrfach den Bordstein streifte und verkehrsunsicher wirkte. Eine Polizeistreife fahndete nach der Autofahrerin, konnte sie aber nicht mehr feststellen. Als die Frau zwei Stunden später selbstständig zum Polizeirevier kam, um Schäden an ihrem Wagen zu melden, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2,3 Promille. Wie sich herausstellte, war die Frau über St. Christina nach Fidazhofen gefahren. Auf dieser Strecke, so die Vermutung der Polizeibeamten aufgrund frischer Spuren am Toyota, verunfallte sie und fuhr im Anschluss weiter. Die 42-Jährige musste die Beamten aufgrund der Alkoholisierung und des dringenden Verdachts der Trunkenheitsfahrt in ein Krankenhaus begleiten. Zeugen, die Hinweise darauf geben können ob und wo die 42-Jährige an einem Verkehrsunfall beteiligt war, werden gebeten sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email