rv-news.de
Schussental

Plätzlertheater 2019 spielt „Göttinen weißblau“

WEINGARTEN
Hoch droben im Gasthof zum Lindele regieren die drei ehrgeizigen Schwestern Traudel, Wilma und Vroni den alteingesessenen Familienbetrieb. Alle Zeit, Liebe und Energie fließen in den Betrieb und in die Vorbereitungen des traditionellen  Silversterabends. Für Vronis und Wilmas Ehemänner Franz und Edi bleiben da weder Zeit noch Zuwendung. Traudel bereits glücklich verwitwet, konzentriert sich inzwischen auf die Zukunft ihres Sohnes Andreas, den sie gewinnbringend verheiraten  möchte. Aber Andreas will nicht enden wie seine geknechteten Onkels. Franz verliert den Bürgermeisterposten an seine Schwägerin Traudl und damit vollends seine Lebensfreude. Er plant also aus dem Leben zu scheiden. Als Edis Lebenstraum, eine Reise mit seiner Frau auf der berühmten Route 66 durch Arizona, platzt, sieht auch er in seinem Leben keinen Sinn mehr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Perspektive allerdings, dass nach ihrem Ableben ihre Frauen zu den reichsten Witwen Oberschwabens gehören würden, gefällt Franz und Edi so ganz und gar nicht. So beschließen sie für alle erduldeten Erniedrigungen endlich Rache zu nehmen  Ausgerechnet kurz vor der Silvestergala, beginnt die große Sabotage und Traudels Sohn Andreas greift gleichzeitig zu höchst ungewöhnlichen Mitteln, den Heiratsplänen seiner Mutter zu entkommen.

Aufführungen
Samstag 30. März 2019, Beginn 19:00 Uhr
Sonntag 31. März 2019 Beginn 17:00 Uhr
Samstag 6. April 2019 Beginn 19:00 Uhr
Sonntag 7.April 2019 Beginn 15:00 Uhr
Samstag 13.April 2019, Beginn 19:00 Uhr

Saalöffnung jeweils 1 Stunde vor Beginn
Vorverkauf 7 €, Abendkasse 9 €
Vorverkauf bei Cityreinigung Prinz, Zeppelinstr. 5, 88250 Weingarten
oder telefonisch bei Peter Nagel 0171-3793602

Spielort: Katholisches Gemeindhaus St.-Martin, großer Saal, Irmentrudstraße , Weingarten

Print Friendly, PDF & Email