Neue Digital- und Live-Formate treten bei der Erwin Hymer Group zukünftig verstärkt an die Stelle traditioneller Messeauftritte. Insbesondere bei den beiden Leitmessen Caravan Salon Düsseldorf und CMT Stuttgart streben die Marken des führenden europäischen Anbieters für Freizeitfahrzeuge künftig einen Zwei-Jahres-Rhythmus an.
Messeauftritte spielen auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Vertriebs- und Marketingstrategie der EHG. Martin Brandt: „Mit der von uns angestrebten Teilnahme an den Leitmessen im Zwei-Jahres-Rhythmus kommen wir jenen Kunden entgegen, für die der Messebesuch eine unverzichtbare Rolle in ihrer Kaufentscheidung spielt. Gleichzeitig orientieren wir uns damit an einer Taktung von Messepräsenzen, wie sie in anderen Branchen schon lange üblich ist. Im kommenden Jahr werden wir unsere Neuheiten wieder auf den Leitmessen präsentieren.“ Zukünftige Messeteilnahmen der Erwin Hymer Group im Ausland werden im Einzelfall überprüft. Auf Grundlage dieser Bewertung wird dann über eine Teilnahme entschieden.