rv-news.de
Schussental

Neubau Kreisverkehr in Baindt – Ab 1. Juli Vollsperrung

BAINDT
Ab 01. Juli beginnt die 2. Bauphase der Arbeiten für den neuen Kreisverkehr am Ortseingang an der Kreisstraße 7951. Im Zuge dieser Arbeiten muss die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Diese zweite Phase geht voraussichtlich bis etwa 09.08.2019. Während der ganzen Bauzeit, etwa bis Ende August, muss der Radweg von Baienfurt entlang der K7951 gesperrt werden.

Die Baufirma bemüht sich, diese und andere Störungen – wie etwa durch Staub und Lärm – für unsere Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten und bittet dennoch auftretende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Außerdem bittet sie um äußerste Vorsicht im Bereich der Bauarbeiten. Bitte halten Sie ausreichend Abstand von Baugeräten und betreten oder befahren sie den Gefahrenbereich nur nach vorheriger Absprache mit dem Personal vor Ort. Bitte halten Sie sich auch von Baugruben und Gräben fern, da die Gefahr von Absturz droht. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben können Sie gerne das Personal vor Ort ansprechen oder die Firma unter info-langenargen@strabag.com anschreiben.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Kraftfahrzeuge
Für die von Baienfurt kommenden Kraftfahrzeuge verläuft die Umleitung ein kurzes Stück über die L314 in Richtung Bergatreute. Danach wird der Verkehr über die Garten- und die Küferstraße bis zum Kreisverkehr Ortsmitte geleitet.nUm Baindt Richtung Baienfurt, Bergatreute oder B30 zu verlassen geschieht die Umleitung entsprechend in umgekehrter Richtung.

Radfahrer
Die Radfahrer werden von Baienfurt her kommend, ab der Kreuzung Schachen, durch die Unterführung unter der K7951 über die Eichenstraße, die Gartenstraße, die Kiesgrubenstraße und schließlich über die Marsweilerstraße bis zur Boschstraße hin umgeleitet. Umgekehrt funktioniert die Umleitung entsprechend gleich.

Kraftfahrzeuge von der B30 kommend
Für die von der B30, Ausfahrt Baindt kommenden Kraftfahrzeuge verläuft die Umleitung über die Wickenhauser Straße (Schachen) Richtung Baienfurt (Hof) auf die Aulendorfer Straße bis zum Gewerbegebiet Baienfurter Ösch. Von dort aus wieder auf die
L 314 Ravensburger Straße / Waldseer Straße in Richtung Baindt. Siehe dann Umleitung nach Baindt.

Busverkehr
Die Linie 30 fährt die Haltestelle Rathaus und Gartenstraße nicht mehr an, sondern nur noch die Haltestelle K 7951 Abzweigung Schachen. Zur Aufrechterhaltung des örtlichen Busverkehrs ist es erforderlich, die Busse über die Bosch- und die Froschstraße zur Ortsmitte zu leiten. Um einen reibungslosen Busverkehr über diese Straßen ermöglichen zu können, muss während der Zeit der Umleitung ein generelles Halteverbot in diesen Straßen ausgesprochen werden. Wir bitten deshalb alle Anwohner, ihr Fahrzeug während der Dauer der Maßnahmen nicht auf der Straße abzustellen.

Print Friendly, PDF & Email