Zu einer verbalen Auseinandersetzung im Straßenverkehr kam es am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwischen Baienfurt und Weingarten.
Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 25-jähriger Nissan-Lenker die Waldseer Straße in Richtung Weingarten und überholte eigenen Angaben zufolge in Höhe der Achtalschule einen in geringer Geschwindigkeit vor ihm fahrenden Hyundai. An der folgenden Ampel mussten beide Fahrzeuge halten, hier kam es dann zu einem Wortgefecht zwischen dem 25-Jährigen und den beiden 45 und 66 Jahre alten Insassen des Hyundai, in dem man sich gegenseitig beleidigte. Zudem soll den Aussagen der Hyundai-Insassen zufolge der Nissan-Fahrer sein Fahrzeug zuvor bewusst nach links gesteuert haben, um eine Vorbeifahrt der beiden an dem Wagen vorsätzlich zu verhindern.
Die Polizei ermittelt nun gegen die Beteiligten wegen Beleidigung und des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich beim Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


