rv-news.de
Ravensburg Top-Thema Weingarten

Mobiles Impfteam stößt auf rege Nachfrage

Das mobile Impfteam mit (von links) Bernd Overbeck, Christian Bretzel, Elena Grund und Werner Klinger hat seine Station in einer der Umkleidekabinen der CHG-Arena aufgebaut. Bild:OSK

Das mobile Impfteam der Oberschwabenklinik hat seinen ersten Einsatztag im Landkreis Ravensburg hinter sich. Schon bei diesen ersten beiden Terminen auf dem Jahrmarkt in Weingarten und in der CHG-Arena beim Eishockeyspiel der Ravensburg Towerstars gegen Bad Tölz zeigte sich, wie hoch der Bedarf ist. Insgesamt wurden 102 Impfdosen gespritzt, davon rund 40 in Weingarten und 60 am Rande des Eishockeyspiels.

Damit die Impfkandidaten unter 3 G-Regeln überhaupt die Halle betreten dürfen, hatte die Gesellschaft „Gemeinsam neue Wege“ ihr mobile Teststation vor der Arena platziert und bot kostenlose Schnelltests an. Aufgrund der regen Inanspruchnahme kam es leider auch zu längeren Wartezeiten als ursprünglich gedacht.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email