rv-news.de
Kultur und Events

Marinechor singt Shanties und Seemannslieder

Bild: Haus der Betreuung und Pflege "Am Mehlsack"

Zu einer musikalischen Reise über die Meere der Welt lud der Marinechor Aulendorf und der Förderverein „Aktiv für Senioren e.V.“ bereits zum 7. Mal ins Haus der Betreuung und Pflege „Am Mehlsack“ ein.

Die Bewohner*innen und Besucher*innen im Haus der Betreuung und Pflege Am Mehlsack, begrüßten den Marinechor Aulendorf zu einem besonderen Event, nachdem die Veranstaltung im Jahr 2020 Corona bedingt nicht stattfinden konnte, war die Freude im Haus Am Mehlsack rießig, endlich wieder ein Konzert der Extraklasse genießen zu dürfen.

Die Gäste erwartete ein buntes Programm aus altbekannten Shanties und Seemannsliedern, die jeder mitsingen kann. Bei Liedern wie „Seemann, deine Heimat ist das Meer“ und „Ein Schiff wird kommen“, „La Paloma“ und „Capitano“ wurde bis in die Abendstunden gesungen, geschunkelt und getanzt.

Print Friendly, PDF & Email