Am 2. und 3. August zeigt das Theater Ravensburg zum letzten Mal in dieser Theatersaison zwei Stücke auf der Freilichtbühne im Hof des Theaters: „Alte Liebe“ und „Surfen duch die Wechseljahre 2.0“ Nach 14 Vorstellungen von „Extrawurst“ und über 1.600 Zuschauer:innen neigt sich die erfolgreiche Open Air Saison am Theater Ravensburg dem Ende. Doch nächstes Wochenden kommen nochmal alle, die Lust auf Theater unter freiem Himmel haben, in den Genuss von gleich zwei Theaterstücken.
In „Alte Liebe“ (2. August, 20 Uhr) sieht sich ein Paar nach 30 Ehejahren an einem Scheideweg: Entweder werden sie nun endgültig zu einem Paar, das nur noch aus Gewohnheit zusammenlebt oder sie nutzen die letzte Chance auf einen zweiten Frühling. Schnoddrig-stichelnd, berührend und hochkomisch kämpfen sich die beiden durch ihren Ehe-Alltag, um schließlich ihre alte Liebe zueinander neu zu entdecken. Und in „Surfen durch die Wechseljahre 2.0“ (3. August, 20 Uhr) dreht sich alles um ein Frauen Bekanntes, aber trotzdem wenig Besprochenes
Thema: Die Wechseljahre. Jutta Klawuhn und Sabine Essich bringen in an dem Abend witzige, freche und nachdenklich-komische Lieder und Texte rund um die Wechseljahre auf die Bühne. Es wird ein Abend voller Hitze, Herbst und Rock`n`Roll! Mit dem Gastspiel „EWIG JUNG – die Ü-90er Party“ eröffnet das Theater Ravensburg nach einer Sommerpause dann am 21. September seine neue Theatersaison.
Vorstellungstermine:
2. August „Alte Liebe“
3. August „Surfen durch die Wechseljahre 2.0“
Beginn jeweils 20 Uhr – Bei schlechtem Wetter finden die Vorstellungen im Theatersaal statt! – Theater Ravensburg Zeppelinstr.7 88212 Ravensburg www.theater-ravensburg.de Telefon 0751 – 35 262 77 elenaparwan@theaterravensburg. de