Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen die Ravensburg Leprechauns die Herrenberg Wanderers, welche seit letztem Spieltag punktgleich mit den Ulm Falcons der gemeinsame Tabellenführer waren. Da man im Hinspiel den Wanderers ihre einzige Saisonniederlage zufügen konnte, wollten die Leps nun zuhause beim TWS-KidsDay an diesen Erfolg anknüpfen.
Bereits im ersten Inning wollten beide Teams stark anfangen, da ein Leistungseinbruch im Spielverlauf durch die hohen Temperaturen denkbar war. Die Ravensburger konnten sich bei diesem ersten Schlagabtausch mit 4:2 in Führung durchsetzen und sowohl im zweiten als auch dritten Inning erneut punkten.
Im vierten Inning hat das Schiedsrichter-Gespann Tobias Roth und Thomas Frei eine kurze Trinkpause für alle Beteiligten angeordnet, welche dankbar umgesetzt wurde. Frisch gestärkt konnten Herrenberg diese neue Energie direkt in fünf Punkte umsetzen und somit das erste Mal an diesem Tag in Führung gehen, da die Baseballer des TSB Ravensburg keine weiteren Punkte erzielen konnten.
Auf die Einwechslung von Esteban Pedrique (2 zugelassene Hits, 1 StrikeOut, 4 BaseOnBalls) als Werfer, welcher den Starting-Pitcher Maykel Redondo (8 zugelassene Hits, 3 StrikeOuts, 5 BaseOnBalls) ablöste, konnten die Gäste aus Herrenberg mit 4 Punkten antworten, bevor Daniel Ameel (5 zugelassene Hits, 3 StrikeOuts, 0 BaseOnBalls) als Werfer übernahm. Die Leprechauns ihrerseits wehrten sich nochmal gegen die drohende Niederlage und erzielten ebenfalls vier Punkte zum zwischenzeitlichen 10:11 und kamen damit nochmal auf nur einen Punkt heran. Leider hatten die Herrenberger am Ende den längeren Atem und erhöhten nochmal zum Endstand von 14:11 und sind somit alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga


