rv-news.de
Kultur und Events

LebensKunst im Waaghaus

Bild: KSK Ravensburg

Im Juni 2023 verwandelte sich die Don-Bosco-Schule in Hegenberg in ein großes Atelier. Eine ganze Woche wurde Kunst gemacht. Unter der Anleitung der Künstlerin Miriam Saric aus Ravensburg gestalteten die Lehrer mit ihren 80 Schülern viele verschiedene Kunstwerke. Unter dem Motto „Kunst für uns“ entstanden individuelle Rückblicke auf die vergangenen drei Jahre. Diese waren von Corona und der Neugestaltung des Schulgebäudes geprägt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


- Anzeige -
2405033_banner_700x100_v02


Ob auf Leinwand gemalt oder mit Schablonen gewalzt,ob Collagen geklebt oder Gipsabdrücke anfertigt, ob sich die Schülerinnen und Schüler im Linoldruck übten, Graffitis sprühten oder gemeinsam an einer großen Holzplatte in einer Gruppenarbeit  Mit jedem Material konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleihen.

Dies wurde alles möglich durch das Projekt „LebensKunst“. Das Projekt wird von der OWB, in Kooperation mit der Don Bosco Schule Hegenberg, im Rahmen von „Impulse Inklusion 2022“ umgesetzt und vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg gefördert.

Die Kunstausstellung ist vom 25.10 bis zum 03.12.2023 in der Filiale Waaghaus der Kreissparkasse Ravensburg zu sehen.

Miriam Saric lebt und arbeitet in Ravensburg als freischaffende Künstlerin, Dozentin in Kunstvermittlung und mit einer Anstellung als Kunsttherapeutin im ZfP. Sie studierte Malerei und Zeichnung bei Professor Markus Lüpertz.

Print Friendly, PDF & Email