rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Landkreis trauert um Alt-Landrat Dr. Guntram Blaser

Informationen aus dem Landratsamt. Archivbild: F.Enderle

Der Landkreis Ravensburg trauert um seinen Alt-Landrat Dr. Guntram Blaser, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Das Kondolenzbuch des Landkreises liegt ab Montag, 2. August 2021, im Foyer des Kreishauses I, Friedenstr. 6, Ravensburg, auf. Bürgerinnen und Bürger können dort zu den üblichen Öffnungszeiten Ihrer Anteilnahme Ausdruck verleihen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Herr Dr. Blaser wurde 1978 erstmals zum Landrat gewählt; 1986 und 1994 sprach ihm der Kreistag erneut das Vertrauen aus. In seiner Amtszeit war er eine prägende Persönlichkeit für die gesamte Region Oberschwaben und darüber hinau.  Um ihre Entwicklung hat er sich in hohem Maß verdient gemacht.

„Er wird dem Landkreis Ravensburg sehr fehlen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Der Landkreis Ravensburg wird die Erinnerung an seinen Alt-Landrat Dr. Guntram Blaser stets in hohen Ehren halte“, schreibt das Landratsamt in einem Nachruf.

Print Friendly, PDF & Email