rv-news.de
Sport

Kunst- und Einradsport der Extraklasse

Bild: RVR

Am vergangenen Wochenende nahm der Radfahrerverein Ravensburg e.V. (RVR) zum ersten Mal an einer Cup-Meisterschaft teil. Der Wormser Kunstradsport Cup wurde zum 43. Mal vom VfH Worms e.V. ausgerichtet und war für alle Disziplinen und Altersklassen des internationalen Kunst- und Einradreglements offen. 100 Sportler- und Sportlerinnen aus zwanzig Vereinen und sieben Nationen, darunter auch Welt-, Europa- und Landesmeister, starteten unter strengen Abstands- und Hygienebestimmungen. Es war für alle eine neue Erfahrung, einen solchen Spitzenwettkampf unter aktuell besonderen Bedingungen anzutreten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider einige Sportler und Sportlerinnen aus weiteren Nationen nicht anreisen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der RVR kämpfte mit der Elitemannschaft im 4er Einradsport für das Deutsche Cup Team. Alisa Arndt, Luca Koroll, Leonie Wiggenhauser und Sarah Rudolf überzeugten das Kampfgericht und behielten die Nerven in dieser ungewohnten und neuen Situation. Am Tagesende wurden alle Leistungen der Starter/Innen in allen Disziplinen (Kunst- und Einrad) mit einem Multiplikator in Relation gesetzt, sodass man die Leistungen aller Einzelstarter/Innen untereinander vergleichen konnte. Für die Ravensburger 4er Elite Mannschaft war dieser Wettkampf das Treffen mit dem bisher hochkarätigsten Starterfeld. Die vier Frauen und ihr Trainer/ Vorstand Franz Ruderer konnten am Tagesende auf ein sehr erfolgreiches Ergebnis mit 181,15 Punkten (Multiplikatorergebnis) stolz sein. Mit dieser Leistung erreichte das Team einen sehr guten 12. Platz unter insgesamt 64 Platzierten. Diese, über einen Livestream online verfolgbare Veranstaltung, hat neben dem erreichten Erfolg auch wichtige Erfahrungen sammeln lassen. Vielleicht können unter Vorbild dieser Veranstaltung weitere Wettkämpfe trotz Corona-Bedingungen in 2021 stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email