rv-news.de
Kultur und Events

Konzertbesucher von Peter Pux spenden 4000 Euro

Konzert in der Ravensburger Jodokskirche. Bild: Management Peter Pux
Es war ein kalter Winterabend am 11. Dezember in Ravensburg, als der Singer Songwriter Peter Pux gemeinsam mit seiner Band und Gastmusiker in die Jodokskirche zum Kerzenkonzert eingeladen hat. 
Im Herbst beschloss Peter Pux, dass er das Jahr mit einem besonderen musikalischen Ereignis abschliessen möchte. Für ihn selbst persönliche ein Jahr auf das er mit Dankbarkeit zurückschaut, diese Dankbarkeit sollte Ausdruck finden in einem Benefizkonzert für Gross und Klein. Dieser Gedanke ging auf, den es kamen ca 700 Besucher*innen an diesem Abend in der Jodokskirche. Peter Pux hat mit seiner Band ein spezielles Kerzen-Konzert Programm aufgestellt. Seine Lieder wurden neu arrangiert und durch akustische Instrumente wie Cello und Perkussionsinstrumente ergänzt. Peter Pux und seine Musiker, stehen schon immer für herausragende Musikerlebnisse.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Dankbarkeit sollte über die Musik hinausgehen und so wurde für zwei Projekte um eine Spende gebeten. Die Besucher haben mit 4.000 Euro zum einen die Kinderstiftung  in Ravensburg unterstützt und zum anderen das Caritas Baby Hospital in Bethlehem.

Dankbar schaut Peter Pux und seine Band, sowie die Spendenempfänger auf diesen Abend zurück und sagen auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an alle die dabei waren.
Print Friendly, PDF & Email