rv-news.de
Schussental

Junger Mann will Taxifahrt nicht bezahlen

WEINGARTEN
Wegen Erschleichen von Leistungen hat sich ein 23-Jähriger zu verantworten, der heute Morgen gegen 03.45 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Der junge Mann hatte sich von einem Taxi befördern lassen und anschließend den Fahrpreis von 30 Euro nicht bezahlen wollen. Der Taxifahrer fuhr deshalb mit dem alkoholisierten Fahrgast direkt zum Polizeirevier. Während er das Dienstgebäude betrat, flüchtete der 23-Jährige allerdings aus dem Taxi, konnte aber kurz darauf bei Fahndungsmaßnahmen von Beamten angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Wie der Tatverdächtige, dessen Alkoholtest nahezu 1,3 Promille ergab, den Polizisten schilderte, sei er nicht geflüchtet, sondern habe bei einem Freund Geld besorgen wollen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nachdem die Beamten bei seiner Durchsuchung rund 56 Euro auffinden konnten, war dieses Argument hinfällig. Während der Taxifahrer mit Einverständnis des 23-Jährigen den Fahrpreis erstattet bekam, musste der junge Mann den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Print Friendly, PDF & Email