rv-news.de
Kultur und Events Ravensburg Top-Thema

Interessantes Programm bei den 1. Filmtagen Oberschwaben

Vom 21.-24.10.2021 finden im Ravensburger Frauentorkino die 1. Filmtage Oberschwaben statt . Gezeigt werden 35 Filme in 41 Vorstellungen mit Kurz- und Langfilmen, Spielfilme und Dokumentationen, Fernsehfilme und Kinder- und Jugendfilme.

Alle Produktionen haben gemeinsam, dass sie noch keinen regulären deutschen Kinostart, bzw. eine Fernsehauswertung in Deutschland hatten. Alle Filme sind (co-) produziert in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Ausnahme: Remi- sein größtes Abenteuer).

Die Filmtage beginnen am 21.10. um 19 Uhr mit dem Eröffnungsfilm „Nie zu spät“, einer Fernseh- Tragikomödie mit Heino Ferch in der Hauptrolle. Der Regisseur und der Produzent werden anwesend sein, ebenso zwei Hauptdarsteller. Parallel startet um 19:30 der Spielfilmwettbewerb mit der deutsch- ghanesischen Produktion „Borga“. Auch hier werden der Regisseur und der Produzent anwesend sein, ebenso der Hauptdarsteller.

Kurz danach startet um 19:45 Uhr der Dokumentarfilmwettbewerb mit dem Film „Das starke Geschlecht“, in dem Männer ungewohnt offen über ihre Sexualität und ihr Rollenverständnis als Mann reden. Auch hierzu wird ein Teammitglied anwesend sein. Damit auch die „Nachteulen“ ins Kino kommen, startet am Donnerstag um 22 Uhr der erste Kurzfilmblock.

Am Freitag, 22.10. beginn das Programm ab 14 Uhr in 4 Sälen, am Samstag um 11:20 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Es werden jeweils die Teammitglieder (Regisseur*innen, Schauspieler*innen) zu den anschließenden Publikumsgesprächen eingeladen.

Zum Abschluss am Sonntagabend, 24.10. läuft nach der Preisverleihung der Schweizer Film „Il Demoltore die Camper – Camper Blues“ in Anwesenheit des Regisseurs Robert Ralston.

Tickets zu allen Vorstellungen erhalten Sie unter cineparc.de oder an den bekannten Kinokassen. Es gilt das 3-G Prinzip.

Programm der 1. Filmtage Oberschwaben

Das komplette Programm sowie die Filmbeschreibungen finden Sie auf www.filmtage-oberschwaben.de

 

Print Friendly, PDF & Email