rv-news.de
Kultur und Events

„Hundling“ gastiert im Naturwerk Samhof

Hundling gastiert im Samhof. Bild: Naturwerk Samhof

Einen Hundling, so nennt man in Bayern einen, der was angestellt hat. Also ist es eigentlich ein Schimpfwort. In den allermeisten Fällen kann man dem Hundling aber nicht böse sein.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Im Gegenteil, man zollt ihm sogar Anerkennung. Ein Hundling ist also einer, der nicht ganz nach den Regeln spielt, den man aber trotzdem irgendwie mag. Ein Hundling hat zwei Seiten, ist ambivalent und nicht geradlinig. Die Texte von Bandleader Phil Höcketstaller, sind Geschichten aus dem richtigen Leben und die sind auch selten geradlinig. Es sind Geschichten aus der Vorstadt, aus München, aus Giesing getragen von Folk, Rock’n Roll und einem Schuss Reggae. Eine „wuide“ Mischung. Nix geradliniges eben. Aber am Ende immer positiv. Frei nach dem Motto „a bissl was geht immer“. Das hat er gesagt, der Monaco Franze und das war auch so ein Hundling.

So kann er auch klingen, der Sound der Heimat: beiläufig, cool und groovend.

Karten gibt es unter samhof.de, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

 

Print Friendly, PDF & Email