rv-news.de
SportTop-Thema

Heute Eishockey: Towerstars empfangen EV Landshut

Bild: Kim Enderle

Die Clubs und Fans der DEL2 stehen vor einem umfangreichen Programm mit drei Spielen in fünf Tagen. Den Auftakt in die „englische“ Woche bestreiten die Towerstars am Freitagabend um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen den EV Landshut.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Landshut hat zu dieser Saison sein Team deutlich verstärkt, nach zwei Jahren Präsenz im unteren Tabellenviertel soll eine andere Ära eingeleitet werden. So ist das Viertelfinale das propagierte Saisonziel, zumal das traditionsreiche Eisstadion am Gutenbergweg in den vergangenen zwei Jahren umfangreich saniert wurde und der Anspruch eines etablierten Standorts auch hiermit unterstrichen werden soll. Aus personeller Sicht für Aufsehen sorgte die Clubführung vor allem mit dem Transfer von Marco Pfleger vom EC Bad Tölz. Er war in den vergangenen Jahren in Diensten der Tölzer Löwen unbestritten einer der besten und vor allem effektivsten Stürmer der DEL2.

Schlüsselpositionen nehmen auch der schwedische Stürmer Andre Hult vom EHC Freiburg sowie der Kanadier Brandon Alderson ein. Letzterer ist aufgrund einer Matchstrafe allerdings gesperrt. Zusammen mit Torhüter Olafr Schmidt und Julian Kornelli könnte es mit Tim Brunnhuber sowie Joshua Samanksi ein Wiedersehen mit gleich vier früheren Ravensburger Spielern geben. Es ist allerdings noch unklar, ob die Straubing Tigers ihre Förderlizenzspieler abstellen. Aktuell rangieren die Niederbayern mit elf Punkten auf Platz 9 der Tabelle, was allerdings noch nicht repräsentativ für die wirkliche Stärke ist. Bislang musste das Team von Trainer Leif Carlsson alle Spiele auswärts bestreiten, die Wiedereröffnung der „Fanatec Arena“ steht erst für kommenden Sonntag an.

Bei den Towerstars hat man nach dem letzten Wochenende mit fünf Punkten ordentlich Selbstvertrauen getankt. Zwar ist ein Comeback von David Zucker gegen Landshut noch nicht vorgesehen und noch ist auch nicht klar, ob und welche Förderlizenzspieler aus Ingolstadt zur Verfügung stehen, dennoch sieht sich Towerstars Coach Peter Russell gut gerüstet. „Es hat sich gezeigt, dass die Jungs wie erwartet Zeit zur Findung benötigten. Aber wir haben uns zuletzt stark verbessert und konnten eine Vielzahl von Chancen kreieren“, sagte der Trainer nach dem Donnerstagstraining und ergänzte: „Natürlich hoffen wir, dass uns die Fans lautstark bei diesem schweren Heimspiel unterstützen und uns die Atmosphäre zum nächsten Erfolg tragen wird.“

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 41, allen VVK-Stellen von Reservix sowie, online im Ticket-Webshop sowie ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Es wird auch nochmals auf die Treueaktion „Bring your friend“ hingewiesen. Dauerkartenbesitzer erhalten entweder für das Spiel gegen Landshut oder am Dienstag kommender Woche gegen Frankfurt eine kostenlose Stehplatz-Eintrittskarte. Informationen erteilen die Towerstars auf ihrer Webseite unter www.towerstars.de

Zuschauer, die im Rahmen des 3-G Konzepts ein negatives Ergebnis eines Antigentests benötigen, können weiterhin auf das Angebot des Towerstars Partners „GnW“ zurückgreifen. Gegen Vorlage einer Eintrittskarte ist der Test kostenlos.

Fans, die es an diesem Abend nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem Livestream von SpradeTV eine attraktive Alternative.

Print Friendly, PDF & Email