„Du hast kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu“ – diese Floskel trifft auf den Fußball-Oberligisten FV Ravensburg derzeit voll zu. Beim Spiel am vergangenen Samstag gegen den traditionsreichen VfR Aalen vor knapp über 1.100 Zuschauern unterlagen die Oberschwaben knapp mit 0:1. Der Treffer für die Hausherren fiel bereits in der 5. Spielminute durch Stürmer Willy Sauerborn.
Ob Latte oder Pfosten – der Ball wollte einfach nicht im Aalener Tor landen. Somit vergab der FV die große Chance, den Anschluss an das hintere Mittelfeld der Tabelle wiederherzustellen. Pech hatte die Mannschaft auch dadurch, dass mit Jeggle und Altmann zwei wichtige Stützen verletzungsbedingt fehlten.
Nun gilt die volle Konzentration dem Spiel am kommenden Samstag gegen den um fünf Punkte besser platzierten FSV Hollenbach. Die Statistik gegen die Gäste spricht eine deutliche Sprache: Gegen Hollenbach tut sich der FV Ravensburg traditionell schwer. Doch am Samstag gilt: Verlieren verboten! Andernfalls rutscht der Ravensburger Oberligist noch weiter in die Tiefen der Tabelle ab, und es wird immer schwerer, das Blatt zu wenden.
Spielbeginn am Samstag ist um 14 Uhr in der CteamArena. Der FV hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.


