Oberligist FV Ravensburg empfängt zum ersten Heimspiel der Saison 24/25 den traditionsreichen VfR Mannheim, einst deutscher Fußballmeister aus dem Jahr 1949, in der heimischen Cteam Arena.(Sa. 14 Uhr) Es liegt schon viele Jahr zurück, dass der Ravensburger Oberligist von einem Trainer der Oberliga Baden Württemberg, in den Kreis der Titelanwärter gehoben wurde.
Aalens Trainer Petar Kosturkov war sozusagen jetzt der „Übeltäter“, gewiss, die Oberschwaben haben einen starken Kader zusammengestellt und mit Martin Braun einen erfahrenen und angesehenen Trainer an die Linie geholt – besser geht es fast nicht – aber auch diese Mannschaft, muss sich erst einmal finden, bekanntlich braucht auch dass, seine Zeit und letztlich darf man auch nicht vergessen, dass man in der abgelaufenen Saison, den Klassenerhalt geradeso geschafft hat. Trotzdem, die bisherigen Auftritte der Mannschaft in den Vorbereitungsspielen und im Pokal geben Hoffnung, dass es jedenfalls eine sorgenfreie Saison werden sollte. Die Mannschaft den Fans näherbringen, möchte der FV Ravensburg im Rahmen einer Kadervorstellung am 15.8. um 17.00 Uhr in der CteamArena.
Für Speis und Trank wird gesorgt. Emotional wird es am kommenden Samstag dann jedenfalls werden in Ravensburg. Der Verein erinnert an das schreckliche Busunglück von vor fast auf den Tag genau 50 Jahren. Ravensburgs damaliger Topstürmer der Schwarzwald Bodenseeliga – Joe Bayer – kam dabei als 2o-jähriger ums Leben. Blau-Weiße Luftballons werden dazu in den Himmel über dem Wiesental steigen und Zeitzeugen werden in der Halbzeit zu Wort kommen.


