rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Fragwürdige Party – Mit Luftgewehr auf Autos geschossen

Bild: Kim Enderle

LEUTKIRCH
Eine Polizeistreife beobachtete wie eine Person aus einem Haus heraus auf ein vorbeifahrendes Auto schoss. Die Beamten konnten den Täter umgehend ermitteln.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beim Befahren der Wangener Straße am Samstagabend gegen 22:47 Uhr sahen die Beamten wie eine männliche, jugendliche Person aus einem Fenster im Dachgeschoß mit einer Langwaffe auf ein vorbeifahrendes Auto zielte. Die Beamten; die durch die geöffneten Seitenscheiben Repetiergeräusche wahrnahmen, traten an das Haus des Schützen heran und ein 15-Jähriger öffnete die Tür. Da die Erziehungsberechtigten nicht anwesend waren, wurde mit Einverständnis der Großeltern das Zimmer im Dachgeschoß betreten. Hier wurden weitere 6 Jugendliche im gleichen Alter angetroffen. Ein 15-Jähriger aus der Gruppe gab zu, mit einer Soft-Air-Waffe auf das vorbeifahrende Auto geschossen beziehungsweise gezielt zu haben.

Die Soft-Air-Waffe und die dazugehörige Munition wurden einbehalten. Die Großeltern lösten die „Party“ umgehend auf. Ob Fahrzeuge beschädigt worden sind,  ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, auch hinsichtlich weitere Schützen aus der Gruppe heraus.

Zeugen oder Fahrzeugführer von möglich beschädigten Fahrzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Leutkirch, 07561 8488 0, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email