rv-news.de
Schussental

Fortschritt in den Tarifverhandlungen für die Liebenau Leben im Alter

In den Tarifverhandlungen zwischen der Liebenau Leben im Alter und der Gewerkschaft ver.di wurden erhebliche Fortschritte erzielt. Bei einem Spitzengespräch am 17. Juli zwischen dem Vorstand der Stiftung Liebenau und einer Abordnung der Arbeitnehmerseite und ver.di legte der Vorstand ein deutlich höheres Angebot vor. Es basiert auf einer Gleichbehandlung der Mitarbeitenden in beiden Altenhilfeunternehmen der Stiftung Liebenau auf dem Niveau der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Caritas. Eine zukunftsfähige Altersversorgung soll gesondert verhandelt werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Vertreter der Arbeitnehmerseite begrüßten das aktuelle Angebot. Es soll nun in der Tarifkommission erörtert werden. Eine Rückmeldung wurde bis Ende Juli zugesagt.

 

Print Friendly, PDF & Email