rv-news.de
Landkreis RV

European Energy Award: Ebersbach-Musbach und Wilhelmsdorf ausgezeichnet

Anlass zu Freude und Glückwünschen gibt es ganz aktuell: Gleich mehrere Kommunen aus dem Landkreis Ravensburg wurden mit dem European Energy Award ausgezeichnet. Mit dem European Energy Award werden Kommunen gewürdigt, die lokale energie- und umweltschonende Maßnahmen erfolgreich voranbringen.

Zur Verleihung des European Energy Awards in Tübingen erklären die Landtagsabgeordneten August Schuler (CDU) und Manne Lucha (Grüne): „Wir freuen uns sehr darüber, dass aus dem Landtagswahlkreis Ravensburg gleich zwei Gewinner des European Energy Awards kommen. Global denken, lokal handeln – die Gemeinde Ebersbach-Musbach und Wilhelmsdorf zeigen, dass Klimaschutz eben hauptsächlich vor Ort gemacht wird“.

Durch viele kleine Schritte kann insgesamt Großes erreicht werden. Die Auszeichnung unterstreicht, dass unsere Städten und Gemeinden unentbehrliche Verbündete sind bei der Umsetzung unserer ambitionierten energie- und klimaschutzpolitischen Ziele im Land. Unser Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kommunen, die mit großem Engagement zum Gelingen beitragen“, betonen Schuler und Lucha in ihrer gemeinsamen Pressemitteilung.

Print Friendly, PDF & Email