Eine Woche, die es wahrlich in sich hat. Am Mittwoch reist der FV Ravensburg zum Aufsteiger FC Villingen 2, Villingens Regionalligamannschaft hatte am vergangenen Samstag im DFB Pokal, Bundesligist FC Heidenheim zu Gast, darum wurde das Oberligaspiel auf Mittwoch verschoben. Am Samstag dann, stellt sich Meisterschaftsanwärter und aktueller Tabellenführer der Oberliga mit 9 Punkten aus Pforzheim in der CteamArena vor.
Nach den Niederlagen im Pokal und im Heimspiel gegen den VfR Mannheim, sollte der FV schnellstens wieder in die Spur finden. Gelegenheit dazu besteht zumindest beim Aufsteiger aus Villingen am Mittwoch. Die zweite Garnitur des Regionalligisten hat ebenfalls – wie die Ravensburger bislang 3 Punkte auf der Habenseite stehen. Wenn alles nach Plan läuft, kann FV Trainer Martin Braun wieder auf Neuzugang Daniele Gabriele zurückgreifen, der zwischenzeitlich seine Verletzung überwunden hat. Verzichten wird der FV in Zukunft und ab sofort auf Neuzugang Tim Konrad.
Für Konrad wäre es schwierig gewesen, in den Spielen des Oberligateams regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen, darum hat man sich in gemeinsamen Gesprächen dazu entschieden, dass es für die Entwicklung von Tim Konrad besser sein könnte, weiterhin in der Verbandsliga Spielpraxis zu sammeln. Konrad wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zum SC Pfullendorf, dennoch möchte der FV den jungen Spieler, nicht aus den Augen verlieren. Mit voller Punktzahl im Gepäck, stellt sich am Samstag um 14Uhr der CfR Pforzheim in Ravensburg vor, aktuell ist Pforzheim Tabellenführer der Oberliga.


