rv-news.de
Ravensburg

Einbrecher in Schornreute und St. Christina unterwegs

Symbolbild: Archiv

Zwei Einbrüche in der Nacht von Sonntag auf Montag haben bislang unbekannte Täter im östlichen Bereich des Ravensburger Stadtgebiets verübt. Die Polizei ermittelt und hofft auf etwaige Zeugenhinweise. 

- ANZEIGE-



In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter in ein Vereinsheim auf St. Christina eingebrochen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese offenbar nach Wertsachen.

Nach derzeitigem Stand wurde zwar nichts entwendet, der durch das Aufbrechen diverser Türen und Fenster angerichtete Sachschaden dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt zu dem Einbruch und bittet etwaige Tatzeugen oder Personen, die im dortigen Bereich am vergangenen Wochenende Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Keine Wertsachen gestohlen, aber offenbar seinen Hunger und Durst gestillt hat ein Unbekannter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bäckereifiliale im Schornreuteweg eingebrochen ist. Der Täter verschaffte sich durch die Schiebetüre gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und bediente sich nach derzeitigem Erkenntnisstand an mehreren Kuchen aus einem Kühlschrank und an einer Flasche Eistee. Durch den Einbruch entstand Sachschaden. Auch hier ermittelt die Polizei wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.